Seit etwa 4 Wochen habe ich einen E83 und habe schon mal heimlich hier gestöbert.
Wie es sich für einen Neuling gehört, mal kurz zu mir:
44 Jahre, wohne im nördlichen Harz-Vorland, BMW-Vergangenheit: 7 Jahre E36 (316i Limo), 7 Jahre E39 (525i Touring),
parallel seit 10 Jahren E46 (318i Touring meiner Partnerin).
Zum Fuhrpark zählen noch ein 1992-er VW Scirocco und eine Triumph Tiger 800 ABS aus 2013, beide als Erstbesitz.
Mechanische Reparaturen und kleine elektrische Sachen erledige ich selber, wenn ich:
a) mir sicher bin, ich bekomme es fachgerecht hin
b) ich Zeit dafür habe und
c) mir mein Freundlicher nicht gerade mal ein unverschämt günstiges Angebot macht, so dass sich selber schrauben eigentlich nicht lohnt.
Werkstatt mit Hebebühne, Druckluft usw. ist vorhanden, Ersatzteile verwende ich zu 99% Original. (aus Erfahrung)
Bei elektronischen Dingen (STG`s und Co) steige ich aus. Da fehlt mir einfach das Fachwissen.
von der Ausbildung her bin ich Ver- und Entsorger Fachrichtung Abfall, Städtereinigungsmeister, Gefahrgut-Beauftragter,
darf Erdbaumaschinen (Radlader, Bagger, Raupe) und LKW fahren (ich behaupte mal, dass ich es auch kann), ebenso Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler) und
Hubarbeitsbühnen.
So, damit mir neben Haus und Garten nicht langweilig wird, gibt es noch:
3 Aquarien (380 Liter mit Endler-Guppy´s und Bitterlingsbarben, 260 Liter mit Regenbogenfischen und 60 Liter mit Zwerggarnelen)
Modelleisenbahn (Spur H0 im Aufbau) -> reines Winter- und Schlechtwetter-Hobby
RC-Modelle (Unimog U300 in verschiedenen Ausführungen)
2 Maine-Coon Katzen im Haus (Dreamy und Kingston -> daher mein Nick)
1 "Draussen-Kater" Max. Den hat seine Mama mal als kleines Fellknäuel in unserem Carport "geparkt" und wohl vergessen ihn abzuholen.
Da meine Partnerin und ich Katzen generell mögen, haben wir ihn einfach "adoptiert" und er wohnt im Carport.
Quasi: kleiner Tiger bewacht großen (Triumph-) Tiger
Dann mal zum E83:
3.0i aus 2004, 122.000 km, Innen und Außen schwarz, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, kleines Navi, Panoramadach,
StepTronic (5-Gang), Xenon, adaptives Kurvenlicht, PDC vorn und hinten....
Geplant ist eigentlich nur noch die Nachrüstung eines Agrar-Hakens (Anhänger-Kupplung).
Sonst ist es genau DER X3, den ich haben wollte.
Alt, aber bezahlt....
Die Suche nach einem E83 habe ich schon im Herbst 2015 begonnen und mich mit "meinem" Service-Leiter beim Freundlichen darüber unterhalten.
Wir haben seit mindestens 13 Jahren ein sehr gutes Verhältnis und er hat mir die "Schwachpunkte" auch ganz offen benannt.
(Öl-Service VTG,Panoramadach, Federbruch hinten usw.) Nach Kauf habe ich gleich einen Termin für Öl-Service VTG und allg. Check gemacht.
Der X ist soweit fit, nur am Getriebe HA ist er an der Kardanwelle etwas inkontinent. Das wird in Kürze noch behoben.
So, viel Text, viele Info´s, aber Ihr wißt jetzt, mit wem ihr es zu tun bekommt....
(keine Angst, bin eher Leser und gelegentlicher Fragen-Steller)
Noch ein Bild vom "neuen" X3
Grüsse
Udo
Kommentar