ich heisse Sebastian und ich habe kurz vor Ostern "meinen" X3 gefunden - nach langem Suchen.
Tolles Automobil ! Und jetzt endlich hab ich mich hier im Forum angemeldet.
Kleine Anekdote: ich wollte nie einen BMW kaufen
Hauptsächlich wegen der empfundenen Arroganz der "BMW'ler". Ich muss dazusagen, dass ich quasi "um die Ecke" vom BMW Forschungszentrum im Münchner Norden wohne...
Aber nachdem ich meinen Golf verkauft hatte, habe ich einige Zeit DriveNow genutzt. Naja - wie soll ich' sagen: ich binb überzeugt worden von der Marke :D
Das Maschinchen hat 2l (184PS), xDrive, ist schwarz mit Automatik (uaaaa - grandios diese 8HP von ZF), Teilleder usw.
Ist einer der ersten F25 aus 11/2010 - ist also schon etwas älter aber hatte nur 71tkm drauf.
Kürzlich habe ich eine abnehmbare Westfalia AHK nachrüsten lassen. Super Teil - ist von hinten komplett unsichtbar (wenn abgenommen ).
Die AHK wollte ich eigentlich nur für den Radlträger. Ich bin begeistert von diesen Teilen, die man nur auf die AHK klemmen muss...
Und ich habe gleich ein paar Fragen:
1. Ist es richtig, dass BMW ab Werk dem Wagen ein leistungsfähigeres Kühlsystem spendiert, wenn er mit AHK bestellt wird?
2. Wie genau funktioniert die Verstellung der Härte des Fahrwerks mithilfe des Fahrerlebnisschalters? Ich empfinde tatsächlich eine Veränderung - oder ist das die Macht der Einbildung :D ?
Also bis demnächst
Seb
Kommentar