If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nach ein paar Wochen hin- und herüberlegen, rechnen, probefahren, Frau fragen , war es heute
endlich soweit und der Kaufvertrag wurde unterschrieben für einen X3 xdrive35d.
Jetzt beginnt die mühsame Zeit des Wartens, aber es soll noch vor Weihnachten soweit sein.
Ich freue mich dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt und bin schon gespannt auf regen Erfahrungsaustausch.
Herzlich Willkommen aus dem schönen Rheinhessen nach Bayern. Woher aus Bayern kommst Du? Bayern ist ja nicht gerade das kleinste unserer deutschen Flächenländer. Und ein paar Details zur Ausstattung des X3 wären auch noch schön.
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.
Ich komme aus dem Bay. Wald, Nähe Deggendorf. Hier gibt es reichlich schlecht befestige Straßen und Wege, zB 300m unbefestigte Schotterstaße als Zufahrt zu unserem Haus, was auch ein Entscheidungsgrund für den X3 war.
Es wurde ein 35d in xLine Ausführung in Mineralweiß und 19" Schlappen, Als Technik Freak habe ich ihn mit allem was elektronisch ist vollgepumpt z.B. Driving Assistant usw. (außer Navi, das ich nicht brauche).
Und natürlich DDC falls es mal härter und mal gemütlicher sein soll (wenn Frau mitfährt).
Die Anhängekupplung ist für unseren ländlichen Raum überlebenswichtig.
Lordosenstütze und Sitzheizung (man wird nicht jünger)
Adaptives Kurvenlicht und Xenon. LED wäre sicher schön, aber der Aufpreis war mir dann doch etwas zu heftig.
Als ich nach dem Konfigurieren den Preis sah hats mich vom Stuhl gehauen und meine Frau hat mir den Vogel gezeigt,
aber vermutlich mache ich sowas nicht oft im Leben, und jetzt war die Gelegenheit dazu, also muss man die Chance nutzen wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Jedenfalls ist die Vorfreude riesig !
Und was ich als ehemaliger VW Fahrer (über 20 Jahre lang) sagen muss:
die Freundlichkeit mit der ich bei BMW bedient wurde ist sagenhaft, man fühlt sich wie ein VIP für den der rote Teppich ausgerollt wurde.
Da können sich andere ein Beispiel nehmen !
Gruß
Harry
BMW X3 xDrive35d
Sonderausstattung:
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Modell xLine (S07LM)
Mineralweiß metallic (P0A96)
19"Leichtmetallräder Y-Speiche 608 & Mischb. u. Notlaufeig. (S02E3)
Stoff-/Lederkombination Carve Bernstein/Schwarz (FCVLN)
Edelholzausf. Fineline anthrazit & Akzentleiste Perlglanz Ch (S04FU)
Efficient Dynamics
Brake Energy Regeneration (S01CD)
Driving Assistant (S05AS)
Fernlichtassistent (S05AC)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
Ablagenpaket (S0493)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Adaptives Kurvenlicht (S0524)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)
Sonderausstattung wechseln
Dynamische Dämpfer Control (S0223)
Performance Control (S02VG)
Airbags: Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten- und Kopfairbags, Beifahrerairbag deaktivierbar
Grundausstattung:
Fahrsicherheitssysteme: Anti-Blockier-System (ABS) inkl. Bremsassistent und dynamische Bremsleuchten, Cornering Brake Control (CBC), Dynamische Stabilitäts Control (DSC) inkl. Dynamische Traktions Control (DTC)
Intelligenter Notruf inkl. TeleServices
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitze
Reifendruckanzeige
Sicherheitsbatterieklemme
Warndreieck und Verbandskasten
Wegfahrsicherung, elektronisch codiert mit Wechselcode, anerkannt gemäß AZT (Allianz Zentrum für Technik)/TÜV
Antrieb / Fahrdynamik / Fahrwerk
8-Gang Steptronic Getriebe mit elektronischem Gangwahlhebel
Auto Start Stopp Funktion
BMW Diesel mit BluePerformance, Abgasnorm Euro 6
BMW TwinPower Turbo Benzin-/Dieselmotor
Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO Modus
Fehlbetankungsschutz für Dieselfahrzeuge
Permanentes Allradsystem mit vollvariabler Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse inkl. Bergabfahrkontrolle (HDC)
Servolenkung inkl. Servotronic
Lackierungen und Außendesign
18" Leichtmetallräder V-Speiche 307 mit Notlaufeigenschaften, 8 J x 18 mit Bereifung 245/50
Auspuffendrohre, doppelt, rund mit Chromblenden
Fensterschachtabdeckung und Zierleiste Fensterrahmen in Schwarz matt
Frontziergitter mit Nierenstäben in Schwarz, mit Chromeinfassung
Lackierung Schwarz uni
Interieur / Sitze / Lenkräder
Ablagenpaket
Armauflage vorn
Durchladesystem (40:20:40)
Fußmatten in Velours
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Mittelarmlehne im Fond
Polsterung Stoff Ribbon
Seriensitz für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer
Sport-Lederlenkrad, 3 Speichen, mechanisch längs- und höhenverstellbar
Funktionalität / Technik
Lichtpaket inkl. Make-up Leuchten, Leseleuchten vorn und hinten, Ausstiegsleuchten und Vorfeldbeleuchtung vorn und hinten, Ambiente Beleuchtung für Mittelkonsole vorn, Fußraumleuchten vorn und hinten, Beleuchtung Türöffner, Kartentaschen und Mittelkonsole Ablagefach
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Personal Profile: schlüsselbezogene Personalisierung wichtiger Bedienfunktionen
Regensensor: automatische Aktivierung/Intervallsteuerung der Scheibenwischer vorn
Wärmeschutzverglasung grün rundum
Entertainment, Kommunikation und Information
AUX-IN Anschluss zum Verbinden externer Audioquellen unter der Armauflage
Bordcomputer mit Check-Control, Außentemperaturanzeige, Serviceintervallanzeige mit Restwegstrecke
Favoritentasten: 8 frei belegbare Tasten zur Speicherung u.a. von Radiosendern und Telefonnummern
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle: Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug inkl. Bluetooth-Audio-Streaming, USB-Anschluss für MP3-Player oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien
Hallo Harry,
sehr schöne Ausstattung! Da sind ja nur wenige Felder bei der Bestellung nicht angekreuzt worden. Ich wünsche dir viel Vorfreude auf den Übergabetag!
PS. Meine Familie mütterlicherseits stammt aus Zwiesel. Von daher sind wir öfters mal jn der "Gegend".
Gruß Detlef
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
wir sind erst Mittwoch aus dem Urlaub im Bay. Wald (Hohenwarth Nähe Bad Kötzting) gekommen. Waren die letzten Jahre mal in Regensburg, Walhalla eingeschlossen, in Straubing und dieses Jahr in Cham. Nächstes Jahr steht Deggendorf zur Auswahl.
herzlich Willkommen auch aus Hamburg. Warum hast du keine Rückfahrkamera genommen? Gerade beim Anhängerbetrieb ein Traum und beim Rückwärtsfahren sowieso.
Den Driving Assi habe ich auch, hätte aber lieber den DA Plus genommen. Das vibrierende Lenkrad bringt gar nichts und die City Notbremsung bremst wirklich nur an und nicht bis zum Stillstand. Ist dir bekannt oder
?
Bist du die Sport- oder die Normalsitze Probe gefahren?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Na dann ein herzliches Willkommen im x3-Treff ebenfalls aus dem Bayrischen Wald, bin aus dem Landkreis Deggendorf.
Viel Spaß beim warten. Vorfreude ist die schönste Freude.
das ist ja toll wieviele sich hier im Bay. Wald auskennen.
Die Rückfahrkamera hab ich genommen, hatte ich nachträglich dazugenommen und bin gespannt wie es sich mit dem Anhänger auswirkt.
Auch die Dachreling wurde nachträglich hinzugefügt, da ich beruflich industrie-Funktechnik mache sind meine Autos meist mit Antennen vollgepflastert
und da ist die Dachreling ideal.
@Martin, Schöllnach ist ja gleich um die Ecke, ich bin aus Region Grattersdorf/Auerbach.
die Rückfahrkamera ist eine sehr lohnenswerte Investition, gerade im Anhängerbetrieb. Aber auch bei Rangieren bleibt so hinter dem Auto nichts verborgen und man kann deutlich genauer einparken als mit den doch sehr konservativ eingestellten Parkpiepsern.
Dachreling finde ich auch sehr stimmig, runden für mich das Auto optisch nach oben ab. Gerade mit Kind und Kegel brauchen wir öfter mal ne Dachbox, da ist das schon ne feine Sache.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
die Querträger, sind die speziell BMW oder ganz allgemeine Träger ?
Heute habe ich die frohe Botschaft bekommen, dass er wohl doch schon unter dem Weihnachtsbaum stehen wird,
mit einer Auslieferung Mitte Dezember ist zu rechnen.
Wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll ist mir ein Rätsel.
Gibts irgendwo das Handbuch als pdf zum herunterladen ? Das würde schon mal helfen.
Also das mit dem Navi weglassen würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Es ist selbst wenn Du alle Strassen kennst, allein schon für einen
möglichen Wiederverkauf wichtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar