Kurz zu mir. Ich heiße Dirk, Jahrgang 72 und lebe ganz unten am schönen Niederrhein.
Ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit, lange bevor ich fast unter "Zugszwang" meinen X3 kaufte.
Mit dem Gedanken, nach dem Coupe einen X3 zu kaufen, spielte ich schon oberflächlich länger. Allerdings war der Kauf mit dem neuen Modell frühestens 2018 geplant.
Ich bin nie in den Genuß gekommen, mir einen X3 bei meinem Händler genauer anzuschauen, weil sich diese hier am Niederrhein eher schlecht verkaufen. Also konnte ich mir nur Infos aus dem Internet und den Foren holen.
Nun gut, meinen letzten BMW, den 318i, habe ich sehr geliebt und hätte ihn gerne noch länger gefahren. Aber diese Liebe war leider einseitig.
Die Geschichte über einen total fehlentwickelten 318i zu erzählen würde den Rahmen sprengen (2x neue Zündspulen, 2xSteuerkette u Spanner neu, alle 4 Injektoren def.)
2 Tage, bevor die Injektoren sich verabschiedeten, war ich zufällig bei meinem Händler auf der Website und was sehe ich da? Einen schönen 3 Jahren alten x3 3L Diesel M-Paket Baujahr 2013. Ein für den Niederrhein echt rares Exemplar.
Den hatte ich noch am selben Tag Probe gefahren. Wow war ich begeistert. Tolles Sitzen, Geräumig, 6-Zylinder, Navigation Prof. mit Apps, Rückfahrkamera und dem ganzen Gedönz. So einen will ich später haben dachte ich mir.
Dann quittierten die Injektoren ihren Dienst.
Das Coupe habe ich defekt auf den Platz bei meinem Freundlichen schleppen lassen und dafür gesorgt, daß sie ihn für einen akzeptablen Betrag übernehmen. Tat mir etwas leid. Ich habe wegen der einwandfreien Pflege noch einen ziemlich guten Preis bekommen.
Nun zum X3:
Mein Freundlicher ist mir mit Nachlass etwas entgegengekommen, sowie neuer Bereifung und aktueller Navi-Karte.
Ich habe den Wagen dann einige Tage später bekommen.
Da ist er
Steckbrief
Interieur
Leder "Nevada"/schwarz
Exterieur
carbon-schwarz
Sonderausstattung
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Servolenkung-Servotronic
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Zusatzumfang EU-spezifisch
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW LM Rad M Sternspeiche 368
PERFORMANCE CONTROL
Variable Sportlenkung
Entfall Modellschriftzug
M Sportpaket
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Dachreling Aluminium satiniert
Gepäckraumtrennnetz
Abgedunkelte Verglasung
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Sportsitz
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Blenden Instrumententafel Hochglanz
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Navigationssystem Professional
HiFi Lautsprechersystem
Area-Code 2 für DVD
Intelligenter Notruf
Teleservices
Connected Drive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone