allmählich finde ich mich in der Forumswelt zurecht. Vielleicht der richtige Zeitpunkt mal vorstellig zu werden und die 'Gegend' genauer kennen zu lernen.
Seit September zählen wir einen F25 zu unserem Haushalt. Das ist nicht unser erster BMW, aber seit längerem wieder ein eigenes Fahrzeug von den Münchnern.
Vor 20 Jahren bin ich zu BMW gekommen. Damals auf Jobsuche kam ich bei einem BMW-Vertragshändler unter. Meine Aufgabe sollte QMA sein. Vielleicht erinnert sich jemand?
Anfangs war ich noch etwas verwirrt, warum Menschen Autos für 50.000,- DM kaufen. Es gab noch Verrücktere, die gar 120.000,- DM für einen BMW ausgaben. Für mich völlig unbegreiflich. Na nicht ganz, denn bereits 1998 kaufte ich einen gebrauchten E36 für schlappe 42TDM. Gebraucht, wohl bemerkt.
In den folgenden Jahren hatte ich das Gluck immer wieder die Vorführwagen des Hauses nutzen zu dürfen, wodurch in den Genuss der kompletten Modellpalette kam. Im Jahr 2003 kaufte ich dann einen familientauglichen 525i touring, der als Dienstwagen der BMW AG erstzugelassen war. Durch Job- und Markenwechsel hat sich unser Eigentum an Fahrzeugen regelmäßig verändert. Neben unterschiedlichen Dienstwagen hatten wir uns viele Jahre auf Wolfsburger Produkte für den privaten Gebrauch verlassen. Erst im Jahr 2015 stand wieder ein BMW als Dienstwagen vor der Haustür. Es war ein 320d Limousine mit nahezu kompletter Ausstattung. Das Automatikgetriebe hatte leider kein Kreuzchen auf dem Bestellschein. Ansonsten ein perfektes Auto für die längeren Dienstwege. Mit diesem Auto wurde der Wunsch nach einem eigenen BMW erneut geweckt.
Und da ist er nun: BMW X3 20d Automatik! Die Lackierung in bluewater-metallic ist wohl relativ selten. Bei mir weckt sie Erinnerungen an ein sehr schönes Wochenende mit einem E39-M5. Der war allerdings in Silverstone-metallic lackiert. Ich finde, dass die beiden Farben sich gut ähneln.
Kurzum, das bluewater ist nicht jedermanns Sache, wir fanden es aber von Anfang an gut. Die Sitzbezüge sind (nur) in Stoff gehalten und umspannen zumindest Sportsitze. Stoff als Kompromiss, damit die anderen Mindestbedingungen einigermaßen erfüllt werden. Mindestens musste er haben: Automatik, Xenon, Navi und elektrisch klappbare Außenspiegel. Letzteres um überhaupt das Garagentor passieren zu können, ohne jedesmal auszusteigen. Nützliche Zugaben sind noch Klimakomfortfrontscheibe, elektrische Heckklappe und EDC.
Unser Auto wurde Ende 2012 das erste Mal zugelassen und hat jetzt 47tkm auf dem Wegstreckenzähler zu stehen. Genau so in dem Rahmen hatte ich mir das vorgestellt.
Hab ich noch etwas vergessen?
Kommentar