Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

    Ganz genau[emoji56][emoji108]
    ...vielleicht hab ich ja deswegen nie Geld bei Seite[emoji848]


    Tim

    Kommentar


    • #77
      AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er









      Fotogen ist der neue ja definitiv...mit dem X wären die Fotolocations aber besser zu erreichen gewesen[emoji85]
      Beim befahren von Feldwegen kratzts etwas[emoji28]


      Tim

      Kommentar


      • #78
        AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

        LOL

        Das war ein Feldweg? [emoji28]
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #79
          AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

          Hahaha ja wars[emoji23]


          Tim

          Kommentar


          • #80
            AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

            https://m.youtube.com/watch?v=UY58MyLy72w



            DAS ist ein Feldweg...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

              Leg ihn doch höher[emoji23] 3er allroad, damit wilderst Du bei Horch[emoji4]

              Kommentar


              • #82
                AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                Uiuiuiui höher ist die falsche Richtung[emoji85]


                Tim

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er



                  Ist das nicht mal eine verdammt günstige Rechnung?...
                  Ich habe dabei alle Steuergeräte updaten lassen und einen Fehler beheben lassen.


                  Tim

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                    Nun gibts aber auch mal ein Fazit nach 1 1/2 Monaten und ca 6000km.
                    Ich werde das jetzt immer mit dem X3 vergleichen (E83 und F25).

                    Fahreigenschaften:
                    Die Lenkung im 3er ist super direkt, dabei aber nie zu hart, somit lässt er sich wirklich toll über die Landstraße zirkeln. Dank des niedrigeren Schwerpunkts auch viel flotter als ein X3. Nun aber das große ABER...mangels X-Drive habe ich gerade bei Nässe wirklich oft ein eindrehendes Heck und das auch bei 110 in nicht besonders harten Kurven, dabei greift noch nicht einmal das DTC oder ESP ein.
                    Und die Lenkung, so wunderbar sie auf der Landstraße und in der Stadt ist, so komisch ist sie auf der Autobahn. Da wird sie dann furchtbar indirekt, es sei dann man ist im Sport Modus...keine Ahnung was sich bmw bei der Entwicklung der Aktivlenkung gedacht hat. Und kleiner Störfaktor...wenn man mit 230+ über ne Querrille ballert, reissts einem immer das Lenkrad nach links...um ca 90°...dreht sich aber sofort wieder gerade, aber das fühlt sich hald eigenartig an und der ein oder andere Mitfahrer bekommt da fast Angstzustände.
                    Das Fahrwerk ist für Autobahn und Stadt sehr gut abgestimmt, erst ab 230 spürt man ein leichtes nachschwingen. Auf der Landstraße vermisse ich allerdings das mega harte Fahrwerk aus meinem E83, wobei das auf der Autobahn nervig war. Da macht unser F25 mit seinen Adaptiven Dämpfern vieles Richtig, nur diesen kann man auf der Landstraße in 2 aufeinander folgenden Kurven recht leicht aufschaukeln.

                    Fahrleistungen:
                    Hier muss ich sagen, dass der E83 mit seinen 150PS niemals mithalten kann, aber er war mit Abstand! der am spontansten ansprechende Motor.
                    Unser F25 und mein F31 haben den gleichen Motor, aufgrund des Luftwiderstands und ca 500kg Gewichtsvorteil geht er im F31 deutlich besser. Dafür macht er im F25 in Verbindung mit der Automatik einen erwachseneren Eindruck.

                    Zum kurz durchbeschleunigen und überholen muss man nur in den 5. schalten und kann in Eco Pro bleiben, also gerade dafür sind die 184PS vollkommen ausreichend.

                    Platz:
                    Dass hier der 3er verliert ist klar, die X3s sind deutlich höher. Aber auch subjektiv wirkt der 3er echt klein. Und man steigt wahnsinnig tief ein (ist i m 1er F20 nicht so krass).

                    Dafür lässt sich der F31 deutlich schöner in eine Parklücke manövrieren als der F25. Nur der E83 war da noch leichter, aber den hatte ich da auch schon öfter eineparkt, ich glaube es liegt daran.

                    Infotainment:
                    Unser F25 hat eine späte Version des CIC Professional und mein F31 eine frühe des NBT Professional. Die Funktionen sind Haargenau die gleichen, das NBT hat nur eine modernere Darstellung und ist schneller. Den einzigen Richtigen Unterschied merkt man bei der Spracheingabe, dort ist das NBT dem CIC um Welten überlegen! Da kann jeder aus einer Ecke des Autos reden und trotzdem versteht er was ich will und die Spracheingabe ist auch wesentlich schneller nach dem Start verfügbar. Das liegt aber wieder an der schnelligkeit der Systeme. Beide haben RTTI (Real-Time-Traffic Information), was ich als enorm wichtig erachte, denn VI+ und TMC sind vollkommener Schrott wenn man diese Systeme kennt. Haben Gott sei Dank beide.

                    Als Resümee für mich kommt dabei raus, dass der 3er ein klasse Auto ist. Nur je länger ich Ihn fahre stören mich 2 Dinge deutlich. 1. Der Traktionsverlust (auch mit 5 Personen an Bord noch deutlich spürbar und auch wenn man lange nicht voll draufsteht) und 2. das Raumgefühl (der wirkt echt klein, auch wenn ers wirklich nicht ist)


                    Tim

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                      Hi Tim, danke für diesen Bericht/Vergleich. Sehr interessant [emoji106]
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                        Danke Willi☺


                        Tim

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                          Dank adaptivem Fahrwerk und X-Drive kann ich die schlechteren Fahreigenschaften nicht bestätigen. Bei hohen Geschwindigkeiten könnte die Spurtreue im Komfort-Modus etwas besser sein, einen so hohen Verriß konnte ich jedoch noch nicht feststellen.

                          In Sachen Raumgefühl kann ich Dir recht geben. Der 3er"wirkt" kleiner als er tatsächlich ist.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                            Hört sich hart an ab 230! Mach Dich nicht unglücklich! Oder hast Dun eine Rennfahrer Lizens? Wenn ja ist alles OK, weil dann ab 230 normal ist!

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                              @WaX3

                              Ja vielleicht liegt das einfach auch am Fahrwerk mit dem Verriß...
                              Und wie ich jeden X-Drive Fahrer an der Ampel neidisch anschaue[emoji23]


                              Tim

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ich bleibe hier, trotz Wechsel zum 3er

                                @Heiab

                                Ne das nicht, ich komme nur gerne flott von A nach B wenn grad mal nix los ist.

                                Mal sehen was ist wenn meine Eltern ihren X3 verkaufen[emoji85]


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X