If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
nach 10 Jahren Lancia Phedra wurde es Zeit ein neues, gebrauchtes Auto anzuschaffen...erstaunlicherweise war der X3 (obwohl ich kein BMW Fan bin) das vernünftigste Auto das wir finden konnten. (2,0 D 150PS 150tkm BJ2007 / 8500 Euro)
Der Zustand kann mit "Fast-Neuwagen" mit Leder, Navi und Panorama Dach beschrieben werden.
Hier suche ich Tipps und Ratschläge was man verbessern oder selbst reparieren kann...
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! Für Österreich das richtige Fahrzeug denke ich, stell doch mal Bilder rein damit der Fast-Neuwagenzustand
begutachtet werden kann.
leider bekomme ich den Wagen erst nach Lieferung des Neuen vom Vorbesitzer Ende Jänner...bis dahin werde ich mich ein wenig in die X3 Probleme einlesen...wie ist das mit der Steuerkette?...einfach Wechseln bei 250tkm oder schon früher?
leider bekomme ich den Wagen erst nach Lieferung des Neuen vom Vorbesitzer Ende Jänner...bis dahin werde ich mich ein wenig in die X3 Probleme einlesen...wie ist das mit der Steuerkette?...einfach Wechseln bei 250tkm oder schon früher?
Hallo,
beim M47 Motor dürfte es keine Probleme mit der Steuerkette geben. Die hält ein Autoleben lang.
Wenn Du was machen willst, dann demontier die Ansaugbrücke und schau nach den Drallklappen. Kannst in dem Zug auch gleich nach Verkokungen sehen und den Ölabscheider wechseln.
Super, das beruhigt mich....Turbo macht auch Null Geraeusch.. damit werde ich als erstes den Ölabscheider ansehen.
Verteilergetriebe ist neu und Bremsscheiben sind fast neu... Das bin ich noch gar nicht gewohnt dass ein Auto 'perfekt' ist
herzlich willkommen,
ich bin auch noch ein ziemlicher Neuling hier, mir wurde schon in der Entscheidungsphase hier sehr geholfen, ist ein super Forum.
Auch wenn du (noch) kein BMW Fan bist, das wird sich ändern sobald du in deinem X3 sitzt, du wirst gar nicht mehr aussteigen wollen.
Herzlich willkommen im Forum. Richtig, dass Du Dich jetzt schon angemeldet hast, die Wartezeit wird mit unserem kleinen und Deinen Forum ordentlich verkürzt[emoji4]
Danke für die vielen Wùnsche...Ich bin der 'Reinsetzen, Losfahren und sehen was klappert' Mensch....Und werde versuchen das BMW Image (Drängler und Raser) zu ändern... Ein frohes Fest an Alle
Naja mit 150 PS Diesel drängeln und rasen bei 1,8 To Gewicht würde mir schwer fallen. Aber jeder fährt ja anders ! Evtl. kann man ja den Gaspedalanschlag abschrauben!
Hier die versprochenen Fotos....der Vorbesitzer meint man soll jedes Jahr bei BMW "etwas reinsprühen lassen" um die Verkokungen zu lösen, weil sonst die MKL kommt...was meinter damit?...er hatte keine Ahnung was die dabei machen!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar