ich bin der Sascha und habe jetzt seit 2 Wochen meinen X3 20iA X-Drive (F25, BJ 03/2013).
In den Zeugnisferien hatte ich gleich Gelegenheit den "Dicken" im Harz unter winterlichen Bedingungen auf "Herz und Nieren" zu testen:
Selbst bei 18% Steigung war ein Halten und Ausladen, sowie das Wiederanfahren (dank Automatik sogar ohne BA-Assistent) kein Problem.
Wenn man überlegt, wie viele hier nach Schneefall, selbst bei kleinen Steigungen (Tankstellenausfahrt) echte Probleme haben, dann möchte man X-Drive (und die Dunlop WR) nicht mehr missen. Selbst meine Frau sagt, dass sie sich bisher in keinem Auto so sicher gefühlt hat.
Man muss dazu sagen, dass man da wo ich her komme, eigentlich nur zwischen "Flach", "Noch flacher" und "Ganz flach" unterscheidet und Schneefall ein Phänomen ist, dass so alle zwei drei Jahre mal auftritt und dann auch nur für ein par Tage. Ist aber trotzdem beruhigend, zu wissen, dass "Er" es kann.
In dieser Woche lasse ich noch eine AHK nachrüsten, da ab und zu mal ein Pferdeanhänger mit Inhalt befördert werden muss. Für den Sommer ist dann noch ein Sonnenschutz im Fond geplant.
Ein par Kleinigkeiten sind mir bereits aufgefallen:
Die Heckleuchten LED links funktioniert nur ab und zu (Platine defekt/Lötstellen), das rechte Rückfahrlicht hat einen Wackler (Geht, geht nicht), die Rückspiegel klappen beim Rückwärtsfahren nicht nach unten und der Kofferraum lässt sich nur mit dem Schlüssel (FB) öffnen und nicht mit der Taste an der Klappe.
Hier muss ich noch mal schauen, ob das jeweils ein Defekt ist, oder eine Programierungssache.
Grüße Sparky
Kommentar