If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ja klar, leider ist mein Budget eher knapp bemessen und so erwarte ich nicht dass sich NFL-Modelle in meine Preislage verirren, die meinen Erwartungen entsprechen. Würde auch einen X1 mit 3.0 Liter nehmen, egal ob 25i oder 28i dran steht ;o)
Was sagst Du zu dem Wagen -> http://m.mobile.bg/details/21493895800420008 ? Ich kenne die Firma wo er steht, hat einen guten Ruf. Der Preis liegt in Deinem Budget und ich denke da ist auch noch was drinnen. Der Wagen stammt aus Italien dem Servicebuch nach. Wenn Du magst könnte ich näheres erfahren und bei Bedarf eine Besichtigung arrangieren. Ich habe sehr verlässliche Leute in Sofia und der Kauf aus einem EU Land ist ja unproblematisch. Flug runter ist günstig und je nach Standort mehrmals täglich möglich.
Timiboy
Zuletzt geändert von timiboy; 19.08.2017, 16:22.
Grund: Zusatzinfos
leider sind die letzten 7 Jahre im Scheckheft nicht dokumentiert und ebensowenig der Werdegang von Italien nach Sofia.
Ich gehöre nicht zu den mutigen, die mit Geld und Oneway-Ticket nach Sofia fliegen.
Auch fehlen mir die sprachlichen Möglichkeiten, was mich weiter verunsichert.
Meinen letzten BMW(E32) habe ich im Freistaat gekauft, dass kam mir schon wie Ausland vor ;o)
Servicebücher werden sowieso überschätzt! Mein X3 hat schon viele Jhare kein BMW Service mit Stempel gesehen. Ich mache meistens alles selber oder lasse mir bei komplizierteren Sachen von einem Kumpel helfen der ausgebildeter BMW-Mechaniker ist Ich behaupte mal mein E83 ist in einem fast perfekten Zustand und hält locker den Vergleich mit einem "servicebuchgepflegten" X3. Dieser Punkt würde mich am wenigsten stören. Man muß auch heut zu Tage nicht mit einem Batzen Bargeld wohin fahren/fliegen. Die Banken können Übetweisungen binnen Minuten erledigen. Der Wagen ist ja noch nicht angemeldet bzw. ist erst frisch aus Italien geholt worden. Bei dem KM-Stand ist man natürlich vorsichtig! Gebrauchtwagenkauf ist aber auf jeden Fall ein gewisses Risiko (hast Du ja selber schon mal geschrieben, oder). Ich würde mir lieber einen Gebrauchten von einem Händler in der EU kaufen als von einem unbekannten Privaten. Ich weiß ja nicht wo Du genau wohnst aber manchmal ist ein 2 Stunden Flug angenehmer als eine 4 Stunden Fahrt. Ich habe auch mal einen Wagen in Spanien gekauft und es hat alles soweit gepasst. Wenn der Wagen passt, tut man sich auch mal eine weitere Reise an. Das näheste was ich je geschafft habe war ein allroad aus Regensburg vor vielen Jahren, Das war fast schon ein Katzensprung aus Wien.
Hilft natürlich alles nichts, wen man kein gutes Gefühl hat eine weitere Anreise zu unternehmen und dann auch noch ins EU-Ausland. Wenn Du Zeit hast, findest Du ja vielleicht was passendes in Deiner Nähe, Ich weiss nicht wie oft jedoch solche E83 in dem von Dir angepeilten Zustand zum Verkauf stehen. Sehr oft sind es dann schon 2-3 Besitzer nach 10-13 Jahren...
Hab mal mit dem Händler kurz geplaudert. Hier die Daten vom Fahrzeug:
Vehicle Identification Number
WBAPC910X0WD87288
Type
PC91
Model
X3 3.0si - EUR
Development Code
E83 (MUE)
Chassis
GEFZG
Steering
LL
Doors
5
Engine
N52K
Displacement
3.00
Power
200
Drivetrain
ALLR
Transmission
AUT
Color
Titansilber Metallic - 354
Upholstery
Leder Nevada/schwarz - LUSW
Production Plant
GRAZ
Production Date
2006-09-06
Serienausstattung:
321
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
473
Armauflage vorne
520
Nebelscheinwerfer
548
Kilometertacho
550
Bordcomputer
785
Weisse Blinkleuchten
Sonderaustattungen:
1CA
Selektion COP Relevanter Fahrzeuge
2CK
LM-Räder Sternspeiche 143
205
Automatic Getriebe
216
Servotronic
226
Sportliche Fahrwerksabstimmung
249
Multifunktion für Lenkrad
255
Sportlederlenkrad
261
Seitenairbag für Fondpassagiere
302
Alarmanlage
328
Aluminiumtrittbrett
358
Klimakomfortfrontscheibe
4AD
Interieurleisten Alu. Längsschliff Fein
413
Gepäckraumtrennnetz
428
Warndreieck
430
Iinnen- und Aussenspiegelpaket
431
Innenspiegel, automatisch abblendend
459
Sitzverstellung, Elektrisch mit Memory
481
Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
493
Ablagenpaket
502
Scheinwerferwaschanlage
508
Park Distance Control (PDC)
521
Regensensor
522
Xenon-licht
524
Adaptives Kurvenlicht
534
Klimaautomatik
609
Navigationssystem Professional
677
Hifi System Professional
692
CD-Wechsler I-bus Vorbereitung
7RR
Dynamic Paket
760
Individual Hochglanz Shadow Line
775
Individual Dachhimmel Anthrazit
8SP
COP Steuerung
845
Akustische Gurtwarnung
855
Sprachversion Italienisch
863
Service Kontaktflyer Europa
877
Überkreuzbedienung Entfall
884
Italienisch / Bordliteratur
Ein recht gut ausgestatteter Wagen für den Preis. Dazu LCI, was nicht ganz unschön ist😎Soll aus Erstbesitz sein und unfallfrei. Wizz Air fliegt ab Dortmund täglich runter für ab €32 pro Strecke....
Das die Kiste aus Italien stammt war ja sofort ersichtlich - Hauptmanko -> keine Sitzheizung, wem das wichtig ist! Beim E83 sind die Spracheinstellungen leicht zu korrigieren. Man kann sogar die 3 Sprachen, die im MKIV ab Werk vorinstalliert sind abändern, sollte der Standart nicht IT/DE/EN sein. Habe es letztens bei einem Kumpel auf RU/SK/DE stellen lassen.
Ich kann den Themenstarter schon verstehen das er wegen dem Scheckheft skeptisch ist. Ich persönlich würde kein Fahrzeug kaufen bei dem das Scheckheft nicht dabei ist. Auch in diesem Alter des Fahrzeug gibt es auch viele die noch Scheckheft gepflegt sind. Mein E83 der jetzt fast 10 Jahre alt ist und 190000 km drauf hat hat noch keine andere Werkstatt als einen BMW-Händler gesehen und wenn ich mich auf dem Kunden Parkplatz meines BMW Händlers umsehe stehen immer E83 dort selbst E53 sieht man ab und an noch dort. Ich würde mal sagen das mit Scheckheft bei älteren Fahrzeugen ist wie die Sternmarkierung die einen schenken dem keine Aufmerksamkeit die andern schwören drauf - Ich fahr im Winter Mischbereifung ohne Stern und ohne Probleme aber bei BMW durchgeführte arbeiten sind mir sehr wichtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar