zur Vorstellung: hab vor hundert Jahren KFZ Mechaniker gelernt und bin irgendwie immer dabei geblieben auch wenn das Leben mich in andere Berufe trieb.
Seit 04.2017 bin ich nun Besitzer eines X3 x-drive 3.0d Automatik
In die Thematik habe ich mich auch so gut es geht eingelese und schonmal alle Getriebeöle gewechselt, Adaption VTG zurückstellen lassen, oh mann das Öl vom Automatikgetriebe war sooo schwarz....aber kein verbrannter Geruch oder Späne etc. geschaltet hat es auch butterweich(192.000km).
Ich hab auch schon gelernt dass nach dem Umbau auf Stahlflex Bremschläuchen ein weiches Bremspedal durch Einbau eines neuen HBR NICHT behoben ist sondern der ABS Block auf und zu gefahren werden muss mit DIS. Nobody is perfekt und die Spielerdevise zahlen und glücklich sei bewahrheitet sich wieder.
Nun geht es an die undichte ASB, Drallklappen und den PUMA Umbau sowie Glühkerzen, Glühsteuergerät und am liebsten AGR Stillegung.
Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Suche nach hochwertigen E-Teilen.
Mit den besten Grüssen aus der Eifel Gerd
Kommentar