If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
nach verschiedenen anderen Fahrzeugen interessiere ich mich jetzt für nen x3 und stoebere deshalb durch alle möglichen Foren. Hier habe ich mich jetzt angemeldet und hoffe, von Euch gute Tips fuer den Kauf zu bekommen und mich spaeter mit meinen Erfahrungen einbringen zu koennen
3.0d oder 3.0sd? Beide 2006, Vollausstattung und um die 200 tkm...
Soll mein erster weiss-blauer werden, fahre zu 80% AB ca. 100 km einfach und im Schnitt 15-20 tkm im Jahr...
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Richtige Entscheidung [emoji6]
2. könntest du bitte deinen Post mal dahingehend korrigieren, dass du die Hieroglyphen in korrekte Buchstaben umwandelst. Erhöht die Lesbarkeit ungemein.
Wenn du das ein oder andere Fahrzeug in die nähere Auswahl nimmst, kannst gerne den link dazu einstellen.
Wir können dann mal unverbindlich drauf gucken
Leider ist der eine X3 schon weg. Der zweite Link geht bei mir nicht...
Ich selber fahre einen 35d, welcher ein später sd mit geänderter Modellbezeichnung ist. Bin vor dem Kauf auch den 30d gefahren. Beide sind sehr gut gewesen, meine Entscheidung für den stärkeren liegt daran, dass ich trotz Schrankwand-Aerodynamik gerne mal länger ü 200km/h unterwegs bin und mir bei so hohen Geschwindigkeiten der Antritt der 286PS Maschine besser gefallen hat.
Da es die nicht SDs für unter 10.000€ mit unter 200k km bei neuerem Baujahr gibt, würde ich eher zum normalen 3.0 tendieren. Wobei bei mir ums Eck ein 3.0sd steht, an dem schon einiges getauscht wurde und den ich trotz der vielen km irgendwie noch interessant finde.
BMW X3 3.0sd 286 PS TV TÜV SERVICE NEU AHK 2.8T
Erstzulassung: 10/2006
Kilometer: 253.000*km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 8.499*€
Der hatte vor allem schon einen Automatikgetriebeölwechsel, was man deutlich merken wird und du selbst sparst 500-600€. Und neue Glühkerzen schaden auch nicht, dann quält er sich im Winter nicht so.
Die Automatik beim 3.0 war nur bei der 204ps Maschine, sprich 5 Gang GM Wandler, riskant. Ab dem 218ps Motor kenne ich niemand der Ausfälle hat. Wie gesagt, der Motor ist auch durchzugsstark und macht Spass.
Sowas z. B. :
[wie hunter94 anmerkte...dieser wohl lieber doch nicht!]
Kleiner Tipp von mir: der 30d für 9990€ ist eine Bruchbude.
Auf den Fotos sieht der echt Top aus. Hab ihn mir die Woche mal angeschaut, und hätte fast das Weinen angefangen. Rundum verkratzt, Sitze gerissen etc. In der Anzeige steht davon leider nichts. Bei Interesse schicke ich gerne Fotos per Mail.
Gebe ich dir vollkommen Recht Tim. Genau deswegen bin ich die Woche aus Nürnberg nach Öhringen zum Händler gefahren. Auf den Fotos bei Mobile sieht man aller höchstens zwei Steinschläge auf der Motorhaube. Laut Inserat und den dazugehörigen Fotos echt ein 1a Auto. In der Realität leider ein Häufchen Elend.
Und das Beste? Der Xi wird unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft..
Wenn man den Wagen persönlich gesehen hat, wundert einen das gar nicht. Aber dann sollte so etwas auch in der Beschreibung stehen und nicht erst nach erfolgter Anreise mitgeteilt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar