If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mein Name ist Manni und ich habe mir letzen Mittwoch einen X3 E83 von 2005 gegönnt mit schlappen 121.000 auf der Uhr.
Hab bisher einen 520i E39 gehabt, davor den 525i E34.
Da ich vor langer Zeit mal den Beruf des KFZ-Mechanikers beim Freundlichen erlernt habe bin ich in Sachen BMW-schrauben nicht ganz unbedarft.
Oups, wie kommst du denn da drauf?
Ist ein Benziner. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen Dodge Nitro 2,8td und gemerkt, dass Dieselmotoren nicht so mein Fall sind.
War schon regelrecht peinlich, wie oft ich den abgewürgt habe.
Danke.
Nein, ich rühre gerne mein Getriebeöl selbst um.
Der E34 war ein Automatik. Bin kein Freund davon und der Verbrauch war echt happig.
Da bleibe ich lieber beim Schalter.
Ich hab meinen E83 20i zwar nur ein halbes Jahr gefahren, hatte damit aber immer viel Spaß. So schlecht ist der Motor gar nicht. Allerdings recht durstig. Nach der ersten Füllung habe ich dann auf Super + gewechselt. Damit lief er ruhiger und erheblich spritziger. Der Verbrauch ist auch etwas runtergegangen. Eine Automatik war für den meines Wissens aber nicht lieferbar.
Jetzt fahre ich einen F25 LCI mit dem 20D und der super 8-Gang-Automatik und würde nichts anderes mehr wollen. Selber schalten, das vermisse ich überhaupt nicht, könnte ich imho auch kaum besser als der Automat. Gerade im Stadtverkehr absolut entspannend. Woran ich mich allerdings noch nicht gewöhnt habe ist der dieseltypische Sound und dessen Leistungsentfaltung, bin die letzten 24 Jahre nur Benziner gefahren und bin da ein großer Fan von. Abwürgen kann man einen aktuellen Diesel aber imho kaum, der fährt selbst ohne Gas zu geben los. Das mit dem Abwürgen war beim Benziner viel einfacher.
Danke, werde ich haben.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der Durchzug reicht mir völlig. Ich hatte im E39 im Prinzip den gleichen Motor und bin damit eigentlich recht sparsam unterwegs gewesen.
Was der Neue jetzt verbraucht, da lasse ich mich mal überraschen. Aber nach dem ganzen Theater mit Diesel-Fahrverboten hab ich einfach auch keine Lust mehr auf Diesel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar