If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi Leute.
Wollte mich kurz vorstellen ...
Robert,48 und stolzer Besitzer eines X3 F25 Bj.2012.
Schraube alles was geht selber.
Einzig das Thema Codierung ist mir noch neu und würde mich sehr interessieren. Würde mich riesig freuen, wenn es jemand in meiner Nähe gibt, der hier fit ist und mir helfen kann oder gerne sein Wissen teilen möchte.
Grüße aus Schlatt unter Krähen
ROBI
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Teil scheint nicht schlecht zu sein und hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir das Geld für das ES-910 OBD sparen können.
Werde es bei ...bay wieder verkaufen und auf Carly umsteigen.
Ich möchte eigentlich nicht viel codieren ... vielmehr mal wissen was geht, was ich individualisieren könnte und so .... reine Neugierde halt.
Was mir viel wichtiger wäre ist Freisprechen ...
ich habe leider kein iDrive und nur das normale Radio.
Mein Lenkrad hat aber die entsprechenden Tasten, allerdings ohne Funktion - also Mute und Telefon.
Ich würde das gerne aktivieren, sofern die Hardware vorhanden ist oder ggf. entsprechend umrüsten.
Ich denke (soweit ich gelesen habe), dass ein Umbau auf iDrive zu viel Aufwand und Kosten bedeutet.
Rein vom Navi her - welches ich eher selten im Jahr benötige - fahre ich mit einem normalen TomTom besser und billiger,
da ich hier Update kostenlos und lebenslang erhalte bzw. ein Austausch nach Jahren heute kaum noch was kostet.
Bluetooth und Freisprechen wäre mir aber wichtig.
Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp.
Danke und Gruss
Robert
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es gibt diverse Nachrüstlösungen auf dem Markt, von Original BMW bis Zubehör. Kommt immer darauf an, was man anlegen will.
Wie weit bist du denn mit deiner Recherche in dieser Sache?
P.S.: ich habe mal im Hegau Tower Hotel in Singen übernachtet. Singen am Bodensee. Gehört das auch zum Bereich Hegau?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar