If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
vor ca. 4 Wochen habe ich meinen neuen X3 2.0D bekommen.
In der Zwischenzeit schon knapp über 2000km drauf und voll begeistert.
Verbrauch ist klasse, siehe Spritmonitor
Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt mit dem schicken BMW X3.
Dein Kraftstoff-Konsum ist ja super!!! - Werden alle vier Zylinder auch befüllt oder ist die Commonrail defekt?
Bin gerade von der Ostsee zurück mit Anhänger www.x3-treff.de/showthread.php?t=79&page=129; Verbrauch sehr konstante Fahrweise 7,2l/100km bei Geschwindigkeit von 100km/h +-10% per Tempomat(fast nur AB).
Ahoi,
Zum Spritverbrauch:
War bei den ersten beiden Tankfüllungen angenehm überrascht was den Verbrauch angeht (wußte ja noch nicht, ob der BC korrekt anzeigt).
Für die Einfahrphase eines Diesels ist das echt super.
Ich fahre jeden Tag 150km zur Arbeit (über Land), von 700 Höhenmeter auf 1000 und dann auf 250. Also hügeliges Schwarzwaldgelände. Da ich früh morgens fahre, bin ich der Einzige auf der Straße und kann zügig fahren ohne viel zu bremsen und zu überholen (Fahrtzeit 1 Stunde für 75 km auf Landstraßen mit einigen Ortsdurchfahrten ist ja kein Schneckentempo) und wenn einer zu langsam fährt und vor Kurven bremst:D, dann wird er überholt.
So und gestern war ich mit meiner Frau unterwegs, über die Autobahn (120km) und da hab ich ihm dann mal die Sporen gegeben, Tacho 220 an einer leichten Bergabpasssage, der Läuft wie Schmidts Katze
Tempomat 160 ist ein angenehmes Reisetempo.
Jetzt steht die Verbrauchsuhr auf 7,2 l/100km, vor der Autobahn stand sie auf 6,4
Wenn ich den Spritverbrauch anschaue fährst du sehr gemütlich durch die Gegend. Mein 2.0DA braucht zwischen 6,8 und 7,6 ltr, mit Wohndose hinten dran 11,3.
Also fahre ihn gut ein und du wirst lange deine Freude daran haben.
ich betrachte mich eigentlich nicht als gemütlichen Fahrer. Wer auf der Landstraße langsamer als 100 fährt, wird überholt.
In einem Autotest meine ich gelesen zu haben, daß der X3, wenn unter 120km/h bewegt sehr sparsam ist - auf Landstraßen geht ja nicht mehr.
Und laut BMW soll er ja 5,5 l/100km Außerorts brauchen - dazu dürfte man wohl nicht schneller als 70-80 fahren, dann wird's öde
Was den Verbrauch unten hält, ist wohl die Langstrecke, welche ich tägl. fahre, im Stadtverkehr oder Mischbetrieb mit Autobahn liegt der Verbrauch sicher deutlich höher.
Auf der ersten Autobahn Testfahrt hat er wohl deutlich über 8 Liter verbraten. Und: Wenig bremsen und flott :D um die Kurven, sonst muß man ja wieder beschleunigen. Reifenverschleiß zählt ja nicht zum Verbrauch und macht mit dem X3 aufgrund seines Fahrwerks richtig Spaß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar