mein Name ist Alois und ich komme aus Dingolfing. Ich fahre derzeit ein 320i Cabrio mit Klappdach - wirklich ein tolles Auto.
Ich suche derzeit für meine Frau einen X3. Meine Frau fährt täglich ca. 70 km in die Arbeit - der Allrad wird sicherlich speziell im Winter toll für sie sein.
Ausserdem wollen wir mit dem Auto jährlich in den Urlaub fahren, der Kofferraum ist dafür wie geschaffen.
Nunja, was soll ich sagen. Derzeit schauen wir täglich bei mobile de bzw. BMW de und sind ziemlich ratlos. Momentan werden X3 2,0 (150PS Maschine) mit Navi, Schiebdach, Xenon, Leder, adaptives Kurvenlich, etc. Baujahr 2007 mit ca. 5000 bis 15.000km für ca. 30 bis 31.000€ bei BMW Vertragshändlern angeboten - BMW macht sozusagen einen Ausverkauf der BMW-Dienstwägen. So einen wollten wir uns fast zulegen. Allerdings sehe ich, das es 2005er mit ähnlicher Austattung für ca. 23 bis 25000€ gibt und sogar als 3,0 D mit max. 80.000km
Sind derzeit ziemlich ratlos, für was wir uns entscheiden sollen. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Ach ja, auch die Entscheidung Schalt- oder Automatikgetrieb ist auch noch unklar . Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus, CO2-Ausstoß? Ich weiss, das es Mitte 2007 ein Facelift gab, dab es auch in 2005 oder 2006 eine Änderung am Fahrzeug oder Motor? Ist eigentlich das schwarze Platik an Front- und Heckschürze lackierbar? Die M-Pakete, bei denen das lackiert ist, sind ja relativ selte.
Letze Frage, darf ich in diesem Forum mit Links auf Fahrzeuge verweisen, um zu fragen ob die Fahrzeuge eurer Meinung nach OK sind?
Ihr seht, wir sind ziemlich ratlos und hoffen auf ein paar gute Ratschläge.
Danke schon mal vorab
Alois
Kommentar