Nun zur Vorstellung:
Seit 12_2006 hat mich meine Frau überredet statt einem 5er Touring einen x3 zu kaufen. Ein Wochenende mal so´n Teil geliehen - und - mal abgesehen von der Hoppelei - ein wirklich tolles Auto. Also hin zu BMW und einen 3.0 DA als Tageszulassung mit ordentlich Nachlass, aber nur 5km auf der Uhr - am 23-12-06 gekauft (ja die liebe Steuer ---).
Ein Motor, das macht echt Spaß und heute sind gerade mal 30000 km abgespult - ohne Mucken, das erste Öl - aber auch die ersten Reifen hin. Musste ich gerade letzte Woche feststellen, als es Winterreifen gab (blöde Felgen übrigens, aber V- Reifen).
Ach ja, meine liebe Frau. Hat Sie doch Ende vor wenigen Tagen das Top- Angebot bei BMW gefunden:
ein 2.0 DA mit Sonderausstattung für sage und schreibe minus 20% auf den Listenpreis - da gibt es nicht mal einen interessanten Gebrauchten. Und einen guten Preis für unseren Smart gab´s auch noch. Also - kurz vor Weihnachten - nun der 2 x3 (ja,ja, die Steuer, ich weiß). Im direkten Vergleich gibt´s nun einige Dinge, die mich mit "meinem" 3.0 DA stören: kein Xenon- Licht (unglaublich der Unterschied, ich seh jetzt gar nichts mehr ....), kein so tolles Lenkrad, ich hab Chrom an den Fensterleisten, meine Frau hat schönere Felgen .... -usw. Ich bin vor Verzweifelung gleich mal in die Waschanlage gefahren - sah schon viel besser aus. War wieder schwarz wie die Nacht - hat aber leider geregnet ...
Meine Frau soverän mit der Farbe dunkelgraumetallic oder so, da wird kaum was schmutzig.
Bei der Gelegenheit werde ich mal berichten, welchen Wagen ich nun lieber fahre . Bis dahin,
der Neuling Carl
Kommentar