Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Christian, bin 41 Jahre alt, verheiratet, 1Tochter und komme aus Neustadt an der Ostseeküste.
Gestern abend bin ich durch einen link im motor-talk Forum auf diese Seiten hier gestoßen. Hier gibt es ja richtig viele interessante Sachen zu lesen und endlich mal Leute die sich auch auskennen.
Besonders gut fand ich irgendwo einen Beitrag eines Moderators indem so in etwa stand:
"Dieses Forum hat sich bisher dadurch ausgezeichnet das jeder hier auf seine Art oder Weise schreiben darf"
Klasse das es dieses Forum gibt !
Nachdem ich im Oktober meinen Alpina B3.3 touring verkauft hatte bin/war ich auf der Suche nach einem neuen gebraucheten Fahrzeug. Es bestand keine Eile denn ich hatte mir vorübergehend für wenig Geld einen 1996er Ford Mondeo Kombi gekauft. Erst sollte es ein Volvo XC70 sein, dann ein Audi Allroad, zwischendurch A4 avant 3,0d und irgendwann stieß ich mal zufällig auf einen für mich bezahlbaren X3 und auf diverse 535d´s.
2 Wochen habe ich gebraucht um den richtigen , meinen X3 zu finden, denn er mußte silber oder grau sein, 18"Felgen, prof. Navi und Xenon haben. Da ich diese Woche Urlaub und nichts besseres zu tun hatte wurde das ganze dann diese Woche extrm akut und es hat auch schon "gejuckt".
Am Dienstag bin ich noch zu einem Autohöker nach Berlin gefahren nach kurzer Probefahrt enttäuscht wieder abgereist.
Meine Lebenserfahrung: kaufe nie ein Auto aus Berlin hat sich nochmal bestätigt. Wem es interessiert kann mich gerne fragen !
Gefrustet zu Hause wieder angekommen dann sofort einen one way Flug von Hamburg nach Memmingen gebucht und heute morgen dort angekommen. Dann noch ne Taxifahrt von 30,- und ich stand vor meinem reserviertem "X3". Probegefahren, bezahlt und 900km mit nach Hause genommen.
Ich glaube die Wahl war richtig, so langsam finde ich gefallen an dem Klang eines 6-Zylinder BMW-Diesel (ich hatte noch nie einen Diesel)
Spätestens in den Kasseler Bergen als bergab ein A6 3.0TDi quattro aus Italien mit Lichthupe von hinten angerast kam den ich vorbeigelassen hatte ..... aber irgendwann ging es ja auch wieder steil bergauf.... ätsch... keine Sorge, die peinliche Lichthupe habe ich mir verkniffen aber das grinsen aus meinem Gesicht geht nicht wieder weg :D!
Die Wahl war richtig. Sehr Schööönes Drehmoment !
Seit heute darf ich mich stolzer Besitzer eines X3 3.0d´s nennen.
EZ 08/2004, 90tkm,Farbe silbergrau-met. Navi-Professionell, Xenon, 2 Satz Räder,PDC,Panoramadach, kein Telefon.
Fotos können folgen
Kommentar