lese hier seit ca. 6 Monaten mit und am Freitag ist der große Tag. Wir holen unseren X3 2.0i ab.
Es war eine Entscheidung aus dem Bauch, da der Wagen für meine Frau ist und die keine 5000 KM im Jahr fährt. Vielleicht, darf ich den Wagen auch mal fahren, aber das wird wohl meine Frau dann entscheiden Der Wagen hat Vollaustattung und ich hoffe, das sich Frau und Kinder in dem Auto wohlfühlen.
Der X3 tritt ein sehr schweres Erbe an, da unser jetziges Auto uns aufgrund der Umweltprämie nach 17 Jahren und 390.000 KM (Pannenfrei und ohne ein wirkliches Problem) verlassen wird. Es ist ein 190E 2.0i und das war auch der Anlass wieder einen 2,0i zu nehmen.
Beruflich oder auf großer Fahrt sind wir mit einem E61 520d unterwegs und sind auch dort sehr, sehr zufrieden.
Ich fahre beruflich ca. 50.000 KM im Jahr, deshalb hier der Diesel.
Es ist zwar immer wieder schön einen großen Motor zu haben, aber einen schön ausgestatteten Wagen zu haben ist auch was. Irgendwann ist ja auch jedes Budget erschöpft.
Nun, wie kamen wir zum X3.
Meine Frau hat sich den X3 gewünscht und da ich Magna Steyr und die Firma AVL in Graz als Kunden habe, weiß ich was ich bekomme. Die Qualität und Erfahrung dieser beiden Firmen in Graz in Bezug 4x4 und Motoren, ist weltweit ungeschlagen.
Das Ergebnis liefert uns die ADAC Pannenstatistik.
Es ist wirklich ein Traum z.B. bei der AVL die Motorenprüfstände zu sehen und zu erfahren mit welchem Aufwand die Motoren getestet und entwickelt werden. Bei Magna Steyr wird dann der Rest um den Motor gebaut und man bekommt einen sehr guten Kompromis für alles.
So, dann bin ich mal gespannt was ich so in Zukunft berichten werde. Bis dahin erstmal vielen Dank für all die Infos hier im Forum und vielleicht bis bald mal auf einem Treffen oder so.
Grüße
Kommentar