If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf der Suche nach Winterrädern bin ich zufällig auf das Forum hier gestoßen und habe mich gleich angemeldet . Ich war vorher nur im BMW-Treff unterwegs, aber da gibt es nicht allzuviel für die X3-Fahrer.
Seit genau 3 Wochen habe ich einen X3 3.0dA in silbergrau-metallic, Baujahr 2006 und bin mit ihm seither circa 2.500 km gefahren - bin total begeistert von diesem Auto . Vorher habe ich einen Alpina D3 touring gefahren, der auch nicht schlecht war .
Bilder etc. gibt es demnächst auch noch, wollte mich nur erst mal anmelden!
Dann hoffe ich mal auf viel Spaß, niveauvolle Unterhaltung und kompetente Hilfe rund um den X3 und alle anderen Lebenslagen :D
Herzlich willkommen im X3-Treff!
Glückwunsch zum Xi - allzeit gute KNITTERFREIE Fahrt damit, und viel Spaß ...
Schau nach einem Mondsteingrauen Xi mit SAW, düse jeden Tag nach MD zum Job.
Grüße aus Gardelegen
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Danke für die überaus nette Aufnahme hier . Und ich werde natürlich gucken, ob ich einen X3 aus dem Forum auf der Straße sehe. Damit man mich auch besser erkennt, werde ich mir mal noch nen X3-Treff-Aufkleber bestellen (bisher habe ich einen BMW-Treff-Aufkleber am Heck).
@Allermöher:
Vielleicht hast meinen X3 ja schon mal gesehen, er stammt nämlich aus HH
Hast Du welche gefunden? Verhandle auch gerade mit einem Händler, der für gebrauchte 235/55 auf 8x17 (Alus fast neu, keine Kratzer, 8 mm Profil Dunlop) 900 Euronen will. Ich tue mich da schwer.... gebrauchte Reifen....
Grüße Gerry
FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960
Hast Du welche gefunden? Verhandle auch gerade mit einem Händler, der für gebrauchte 235/55 auf 8x17 (Alus fast neu, keine Kratzer, 8 mm Profil Dunlop) 900 Euronen will. Ich tue mich da schwer.... gebrauchte Reifen....
Grüße Gerry
Nein, habe noch keine gefunden...also wer noch welche liegen hat, immer her damit . Aber 8mm ist echt gut. Nur, wie du schon geschrieben hast, mit gebrauchten Reifen habe ich auch so meine Probleme, da man nie weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist . Ne andere Frage noch: ich wollte mich für die 215er entscheiden, an Stelle der 235er. Ratet ihr davon ab oder ist das Verhalten im Winter auch mit den schmaleren Reifen okay? Ich bin hauptsächlich im Flachland unterwegs, also kein Gebirge...
Nein, habe noch keine gefunden...also wer noch welche liegen hat, immer her damit . Aber 8mm ist echt gut. Nur, wie du schon geschrieben hast, mit gebrauchten Reifen habe ich auch so meine Probleme, da man nie weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist . Ne andere Frage noch: ich wollte mich für die 215er entscheiden, an Stelle der 235er. Ratet ihr davon ab oder ist das Verhalten im Winter auch mit den schmaleren Reifen okay? Ich bin hauptsächlich im Flachland unterwegs, also kein Gebirge...
Hallo Maik,
ich habe auch 215/60/7x17 und kann daran keinen Mangel zu 235 finden.
Ich denke es kommt auf das Profil an...
Zu dem genannten Preis kann ich nur sagen, ist i.O., die 8 mm sind doch super, würde nur nach dem DOT sehen und nicht < 2007 nehmen
LG aus der Altmark
Joachim
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar