seit einer Woche fahre ich einen ein Jahr alten X3 2.0d in saphirschwarz-metallic mit Automatik, Stoff-/Lederkombination, Navigationssystem Professional, Xenon, Rentnerradar usw. und wollte es nicht versäumen, mich hier vorzustellen.
Ich hatte zwischen Tiguan (bin zu lange VW gefahren), Volvo XC 60 (der Funke sprang nicht über) und Mercedes GLK (das Styling - und dann der Preis!) geschwankt, doch der X3 gefiel mir am besten. Da hat mich dann auch der bevorstehende Modellwechsel nicht gestört, zumal der Preis bei meinem örtlichen BMW-Händler in Ordnung war.
Nach inzwischen 1800 km bin ich schwer begeistert und ärgere mich, nicht schon früher umgestiegen zu sein. Und die Motorisierung ist meines Erachtens auch vollkommen ausreichend.
Jetzt falle ich aber ´mal mit der Tür ins Haus: Daß das Navigationssystem nicht auf dem allerneuesten Stand ist, wußte ich vorher. Wie kann ich denn die Bildschirmeinstellung so ändern, daß ich die Karte auf dem ganzen Bildschirm sehe und nicht nur auf der Hälfte? - Falls das auch in der Bedienungsanleitung steht, bitte ich um Nachsicht - bin noch nicht dazu gekommen, die zu lesen, sondern fahre lieber.
Viele Grüße
Nordmann
Kommentar