Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Minden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus Minden

    Hallöchen zusammen,

    ich bin der Sascha, 33 Jahre jung und komme aus Minden.

    Aktuell fahre ich einen CLS (C219), bin aber auf der Suche nach einem X3 35d.
    Ich hoffe hier auf die eine oder andere wissenswerte Erfahrung

  • #2
    Hallo deepack und herzlich Willkommen im x3-treff.

    Wenn Du einen Link vom Objekt der Begierde hast schiess los - hier gibt's viele Augen die sehr schnell überblicken wo "Knackpunkte" sind.

    Der 35d war mein letzter X3 als F25 und eine echt Klasse Maschine. Schönes Understatement - SUV mit den Fahrleistungen eines kleinen Flitzers

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Für mich stand eigentlich nie etwas Richtung SUV zur Debatte, aber am Donnerstag hat mein alter Herr (s)einen xDrive20d bekommen.....leider ohne M-Pak
      Seit der Probefahrt und Begutachtung des kompletten Fahrzeugs bin ich Feuer und Flamme

      Nun zum Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...f-9b3a4bff4606

      Kommentar


      • #4
        Infiziert
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          trotz der vielen Kilometer steht er recht gut da. Das Leder sieht etwas abgenutzt aus.
          Mir fehlt das Wörtchen "unfallfrei". Die feste Anhängerkupplung ist selten und gab es nicht vom Werk aus. Ist also nachträglich dran gekommen. Ist nicht schlimm, nur nachfragen, ob das Anhänger-ESP aktiviert wurde. Wenn du mit Hänger häufiger fährst, ist das ein Sicherheitsgewinn.

          Drin stecken tut man halt nicht. Mir wären etwas weniger Kilometer lieber. Aber der 35d ist allemal ein g**les Auto.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Hallo deepack, ich habe eben erst gesehen, daß Du einen Link eingestellt hast.

            Auf die Schnelle sehe ich schon ordentlich Abnutzungsspuren - am Kofferaum, am Stoßfänger vorne links unten (oder war es rechts), am Dachhimmel, im Kofferraum, Am Rücksitz (Kinder).
            Die AHK sieht auch reichlich benutzt aus.

            Die Reifenmarke, ist das ein bekannter Reifen? Habe nicht danach gegoogelt.

            Die Kofferaumabdeckung fehlt ganz auf den Bildern - also der Sichtschutz mit Trennetz.

            Schau Dir den Wagen an, ob Du mit den Benutzungsspuren für den Preis leben kannst.

            Die Werkstatthistorie und zwar NICHT nur die Inspektionen wären auch interessant. Ölwechsel im Verteilergetriebe? Ölwechsel im Automatikgetriebe? Reparaturen? Glühkerzen/Steuergerät?

            PoWder

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Und die nächste HU ist in 11/2020 fällig.

              Das Lenkrad und der Fahrersitz haben auch ganz schön gelitten.

              PoWder hat ja schon was zu den Reifen gesagt. Der Xi steht auf Mischbereifung. Achte auf die „*“-Kennzeichnung, nicht, dass das VT als erste größte Reparatur fällig ist.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für eure Tipps.

                Ich habe zusammen mit einem Kumpel nach Autos gesucht und uns erschien bis 200tkm beim Diesel als i.O.
                Wobei wir es natürlich nicht nur an den Kilometern, sondern auch an Zustand, Wartungsstau usw. festgemacht haben.

                Die Gebrauchsspuren am Lenkrad sind mir auch sofort ins Auge gefallen, habe es aber erst für ein Problem der Kamera gehalten. Aber ihr habt meinen Verdacht bestätigt.
                Also Haken an die Kisten und dran an die nächsten
                Zuletzt geändert von deepack; 04.10.2020, 14:19.

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiss ja nicht wie Dein Budget ist aber der Wagen wäre bald 10 Jahre alt. Das zusammen mit 200K km, xDrive usw...da müsste die History schon sehr gut passen damit der Wagen für mich attraktiv wäre. Ich würde auch weitersuchen!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    mich persönlich stören Kratzer, Abnutzungserscheinungen, kleine Kampspuren usw. nicht, aber die Summe aller Beschädigungen ist hier sehr hoch. Meine Schlussfolgerung - auch wenn es nur ein Vorurteil sein könnte: Wen das nicht juckt, der achtet auch nicht auf Technikzustand, Geräuschentwicklung, Verbrauchsmaterialien usw.

                    Meine Autos sehen jeweils nach 3 Jahren und 100.000 km aus wie gerade im Werk abgeholt - bis auf einen oder zwei Kampfspuren insgesamt die nach dem Motto "Shit happens" trotz aller Vorsicht entstanden sind.

                    Wir haben aber keine Kinder, keine Haustiere und keine Pferde - dann sind bestimmt andere Spuren "Normalität".

                    Zum Reifen habe ich jetzt gegoogelt - es sind wahrscheinlich Goodyear Excellence, das ist okay.
                    Das Thema Mischbereifung und Verteilergetriebe war beim Vorgängermodell E83 durchsus problembehaftet. Beim hier verlinkten F25 eher selten.

                    PoWder

                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein E83 schaut mit 250K und 16 Jahren viel besser aus, als der verlinkte F25. Meinen F25 habe ich mit 144K und 5 Jahren übernommen und da hat alles wie neu ausgeschaut! Deswegen sage ich immer, daß Autos, die solche Kampfspuren haben eher schlecht als recht behandelt wurden. Ich kenne aber Leute, denen die Optik Schnuppe ist. die Technik aber 1A gewartet ist. Wenn es das Budget hergibt würde ich ja nach einem LCI gucken. Wenn sich dann ein topgeplegter VFL ergibt, warum nicht! Eventuell könnte man ja auch den 30d in Erwägung ziehen, der ist auch schon sehr gut!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        Optische Spuren sehe ich auch nicht so problematisch, beim täglichen Einsatz auf dem Reiterhof....unserer ist dafür technisch top gewartet, achte mehr darauf. Kurzer Abriss, was wir erneiert hatten bis jetzt 190 tkm. Unterdruckschläuche, AGR, Automatikgetriebewartung, 2 mal Ölwechsel Verteilergetriebe. Querlenker und alle möglichen Vorderachsteile, etliche Schläuche, sonstige Verschleissteile wie Bremsen, Reifen, usw. Dafür ist auch kein Ölverlust mehr seit 1,5 Jahren, das war ein immer wiederkehrendes Problem.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          Mahlzeit und vielen Dank für eure Ratschläge!

                          Also trifft die Problematik mit dem Verteilergetriebe beim F25 eher nicht zu?
                          Ich habe mir gestern noch die Videos von Anton Graf aus Hamburg angesehen und innerlich einen Anfall bekommen

                          Auf dem Handy habe ich die Abnutzungsspuren nicht so gesehen, wie gestern Abend am Rechner. Aber ich denke unterm Strich werde ich einen Haken an die Bude aus dem Link machen!

                          Als ich vor 3 Jahren nach meinem CLS gesucht habe, habe ich Auto mit teilweise 5 und mehr Vorbesitzern gefunden. Diese Annoncen habe ich natürlich direkt wieder geschlossen.
                          Daher dachte ich, dass 10 Jahre und 2 Vorbesitzer eigentlich vollkommen ok, wenn nicht sohar gut sind.

                          2 Links habe ich noch:
                          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...6-758d1602b325

                          und:
                          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-8dd9a3e3df70

                          Kommentar


                          • #14
                            Beide sind EURO 5; ist das für dich ok in Bezug auf Fahrverbote?


                            Viele Grüsse
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Willi,

                              ist bei uns auf dem Land absolut kein Thema!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X