Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Unterfranke sagt "Hallo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Unterfranke sagt "Hallo"

    Mahlzeit zusammen,

    ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines 2015er X3 xDrive 20d in Mineralweiß-Metallic. Ich muss schon sagen, ein feines Stück Technik!!! Da ich mit User-Foren sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir "BMW X3-Treff" beim herumstöbern gleich sympathisch war, habe ich mich doch gleich mal angemeldet.

    Der X3 ist mein erster eigener BMW. Ich habe zwar schon seit 25 Jahren immer wieder mal zwei- und vierrädrige BMWs dienstlich unterm Hinter gehabt...aber irgendwie ist der Funke nie so übergesprungen. Da der X3 aber ein Schnapper war und unser alter Octavia II mit 270.000km Laufleistung seinen Zenith schon lange überschritten hatte, musst ich da einfach zuschlagen.

    Ach ja, vorstellen sollte ich mich vielleicht auch mal: Ich heiße Alex(ander), wohne im Speckgürtel von Würzburg und bin knapp ein halbes Jahrhundert alt. Neben dem X3 habe ich noch eine schicke neue Husqvarna Vitpilen 701 und eine 91er Ducati 750 SS in der Garage stehen. Die zwei Mopeds müssen sich den Platz mit einigen Fahrrädern teilen.

    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Der X3 ist scheinbar zu alt für Apple Carplay. Da aber sonst echt viel Schnickschnack verbaut ist, werde ich das schon irgendwie verschmerzen

    Dann freue ich mich mal auf den regen Austausch mit euch...

    Viele Grüße

    Alex

  • #2
    Hallo und willkommen bei uns. So wie es aussieht, hast du alles richtig gemacht.
    Viel Spaß mit dem X3 und bei uns.
    Und ja: Mit dem Apple CarPlay wird das wohl nichts werden. Möglicherweise gibt's ne Nachrüstung. Da kenne ich mich aber nicht aus. Aber du wirst trotzdem viel Freude mit dem guten Stück haben.
    Und wenn du Zeit hast, kannst du ruhig noch ein paar Fotos von dem guten Stück hochladen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und dem Xi.

      Zum Thema CarPlay gab es gerade erst einen Fred. Unser User Robinjb hat gerade einen Umbau beschrieben.

      Kommentar


      • #4
        Yes, hier gehts zum Thröt


        https://x3-treff.de/forum/werkbank/h...ink_source=app
        BMW Club addicts Styria
        est. 2016
        ///Modification History X3

        Kommentar


        • #5
          Bilder? Naja, aktuell sind die Wetterverhältnisse ja etwas bescheiden...

          Aber Moment...eines hätte ich: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24f10264-f467-43b7-8027-90a71e33dce4.JPG
Ansichten: 130
Größe: 397,4 KB
ID: 425704
          So gut?

          Alex

          Kommentar


          • #6
            Ja


            Viele Grüße
            Willi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Willkommen und Grüße nach WÜ aus AB

              Kommentar


              • #8
                Na siehste, geht doch. Und sieht auch noch gut aus
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Hallo hamsteralex und herzlich Willkommen von einem Ex-AB'ler.

                  Für Farbe war kein Geld mehr da!

                  Das ist der Spruch für meine letzten 5 Fahrzeuge - die waren natürlich weiß und selbstverständlich 4 davon gegen Aufpreis... Aber trotzdem fetzt die Aussage erstmal wenn
                  z.B. ein Schwarz-Jünger Sprüche klopft.

                  Viel Spaß mit dem X3 und viel Spaß und Kurzweil auch bei uns im Forum.

                  PoWder


                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Für Farbe war kein Geld mehr da Der Spruch is geil!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch von mir herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

                      Kommentar


                      • #12
                        willkommen im Forum

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X