Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Bayern.

    Da sich mein Bruder vor kurzem einen F25 zugelegt hat, konnte ich den ausgiebig testen.
    So stand die Entscheidung recht schnell fest, ich brauch auch einen :-)

    Lci F25 3.0d, Saphirschwarz, M-Paket, solls werden.

    Aber bevor ich mir ein Auto ansehe muss ich die SuFu noch etwas quälen.
    Einige Dinge hab ich schon rausgefunden, Druckstück, Kabelbaum usw.

    Nur über das Panoramadach hab ich noch nicht viel gefunden, hat das bei den F25 nicht mehr so viel Probleme gemacht?
    E53/E83 war ja immer das Thema mit den Abläufen.

    Gruß Daniel

  • #2
    Hallo Daniel,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der Entscheidung zu F25.
    Zum Panoramadach: meiner Erfahrung nach ist das Problem beim F25 geringer als früher; sauber halten der Abflüsse macht allerdings immer Sinn.


    Viele Grüße
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Ich persönlich würde sehr gut ohne Panoramadach auskommen.
      Allerdings hab ich feststellen müssen, das es kaum X3 mit guter Ausstattung gibt die das nicht mitbestellt haben.

      Wie muss ich mir das Abläufe reinigen vorstellen? Einfach regelmäßig die Schiebdachkassette rausputzen?

      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        Jein Daniel,

        es kommt sehr darauf an wo Dein Wagen normalerweise geparkt ist. Garagenautos neigen eher nicht zu PD-Problemen. Es reicht aber, wenn man die Abläufe jährlich mit warmen Spüliwasser durchputz, natürlich davor eventuell vorhandenen gröberen Schmutz entfernen. Dazu mag es das PD, wenn die Mechanik auch jährlich gewartet wird. Mechanisch dürften die PD des F25 auf jeden Fall haltbarer sein als die vom E83.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Super danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X