Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Unterallgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Unterallgäu

    Hallo, mein Name ist Andreas, bin 42 und komme aus dem Unterallgäu, Mindelheim.
    Habe mir vor zwei Wochen einen X3 3.0sd Bj. 2009 gegönnt.
    Das Fahrzeug wurde immer bei BMW gewartet, hat nun ca. 173.000 Km auf der
    Uhr und steht für sein Alter und die Laufleistung sehr gut da.
    Hatte die letzten fünf Jahre einen 5er E39 523iA, davor einen 540iA, bin also schon BMW-Infizierter.
    Es ist allerdings mein erster Diesel, von daher schau ich schon etwas unwissend unter die Motorhaube.
    Die meisten Sachen erledige ich selbst da eine Hebebühne und Werkstatt vorhanden ist,
    jedoch liebäugel ich langsam damit die normalen Wartungen doch bei BMW erledigen zu lassen
    und mich nur noch um die "Kleinigkeiten" zu kümmern, man wird ja nicht jünger.

    In diesem Sinne



  • #2
    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns.

    Kommentar


    • #3
      Hi und willkommen,

      im Normalfall hat man mit dem 3,0d viel Freude. Starker Durchzug, gute Leistung und angemessen sparsamen Verbrauch.
      Hoffe, dass eure gemeinsame Zukunft so aussieht.

      Gute Fahrt damit.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im X3-Club. Der E83 in SD-Version ist schon echt was tolles! "Normale" Wartungen bei BMW bei einem 2009-er würde ich nicht machen lassen. Würde mir einen freie Werkstatt suchen, die BMW-afin ist und dort "spezielleres" machen lassen. Das übliche entweder selber machen oder eine normale, willige Werkstatt.

        Solltest Du keine Informationen zum Zustand bzw. Wartung von Automatikgetriebe und VTG haben, empfehle ich Dir dringend ein Service beider zu machen um Schäden zu vermeiden. Dazu die PD-Abläufe (wenn PD vorhanden) spülen und die PD-Mechanik säubern und schmieren!

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 26.11.2020, 17:46.

        Kommentar

        Lädt...
        X