Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Frankfurt

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen.
    Julian, 28 aus Frankfurt und seit 2,5 Monaten stolzer Besitzer eines X3 35d F25 LCI. Der Wagen hat eigentlich eine ganz gute Ausstattung mit M-Paket etc. (bis auf die Halogen Funzeln!), aber es gibt natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten die nachgerüstet werden können .

    Im Okt/Nov habe ich bereits folgende Nachrüstungen vorgenommen:
    - Originale schwenkbare AHK (Vor-LCI Kabelbaum und Steuergerät verwendet - funktioniert problemlos beim LCI - Pinnung muss aber angepasst werden)
    - M Performance Lenkrad mit Carbon Spange und Schaltwippen aus dem M2 Comp.
    - FLA (Fernlichtassistent)
    - SLI (Speed Limit Info)
    - H&R Spurverbreiterung
    - Screen Mirroring / Apple Car Play (letzteres macht noch Probleme)

    Kommende Projekte:
    - LED High Rückleuchten
    - Adaptive LED Frontscheinwerfer (alternativ Osram Nightbreaker LED, sofern diese bald verfügbar sein sollten)

    Gibt es bei den letzten beiden Umbauten bereits User mit Erfahrungen?

    VG,
    Julian

  • #2
    Hallo Julian,

    Wilkommen im Forum.
    Klingt stark dein X3...besonders das M2 Lenkrad kann ich mir gut vorstellen.

    Die adaptiven LED‘s sind eine lohnenswerte Nachrüstung, und wird mit den anderen Glühbirnen nicht zu vergleichen sein.
    Deine Halogenscheinwerfer werden keine automatische Leuchtweitenregulierung haben, dementsprechend wirst du diese inkl. Höhenstandssensoren nachrüsten müssen.
    Zudem brauchst du zwingend eine KAFAS Kamera, die kann bei Fernlichtassistent vorhanden sein, muss aber nicht (es gibt 2 Varianten des FLA)

    VG
    Tim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,

      Danke Dir für die Antwort. Ich weiß, dass das kein kleines Projekt wird, aber die Halogenlichter sind keine Option.
      Sollte man keine adaptiven LEDs nehmen, bedarf es auch keiner automatischen LWR. FLA, KAFAS, Abstandstempomat etc. habe ich alles, es sind tatsächlich nur die blöden Lichter...

      Kommentar


      • #4
        Hi Juian,

        Gerade die Projekte sind es doch, die einen mit dem Auto verbinden.
        Ich bin gespannt auf deine Arbeit. Falls du Hilfe aus der Ferne brauchst, kannst du dich hier gerne melden.

        Dass die rundum-Features schon vorhanden sind ist ja umso besser...und umso verständnisloser bin ich, welcher Verkäufer einem Kunden so ein Auto verkauft

        Vg
        Tim

        Kommentar


        • #5
          Moin Julian,

          herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns.

          Spannende Anpassungen, die Du da vorhast.

          Wir freuen uns natürlich über Bilder????

          Kommentar


          • #6
            Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
            Dass die rundum-Features schon vorhanden sind ist ja umso besser...und umso verständnisloser bin ich, welcher Verkäufer einem Kunden so ein Auto verkauft
            Tja, irgendwann ist das Budget auch mal erschöpft....

            Kommentar


            • #7
              Bilder wird es auf jeden Fall geben, sobald ich den Umbau in Angriff nehme - geplant für Januar Bei der Nachrüstung der Anhängerkupplung hatte ich mal nichts dokumentiert, da es dazu ja ausreichend Anleitungen in diversen Foren gibt.
              Beim nachrüsten der LEDs ist es aber tatsächlich mager, insb. was den F25 angeht. ist halt kein typisches Auto für solche Umbauten und es gibt wohl nur wenige Käufer bei einem X3 die nicht einfach ein paar Euro mehr berappen können, um anständige Scheinwerfer zu ordern (der Wagen ist ja sonst super ausgestattet).

              Ich werde mal einen Thread zum Thema LED Nachrüstung eröffnen, da vielleicht schonmal jemand den Umbau erfolgreich vorgenommen hat, ohne sich von den typischen Posts von "es lohnt nicht" etc. abbringen zu lassen.

              Kommentar

              Lädt...
              X