Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo Community,

    möchte mich gerne hier kurz vorstellen:

    Mein Name ist Thomas, ich bin Jahrgang ´64 und komme aus Innsbruck/Tirol - also ein "Ösi" oder "Schl....." wie wir manchmal ja auch genannt werden.

    Ich bin ursprünglich gelernter KFZ-Mechaniker bei VW/AUDI/PORSCHE beim größten Betrieb in Westösterreich - jetzt aber im 35. Dienstjahr bei einem der größten Vers. Unternehmen in Ö im Vertrieb tätig.
    Ich bin immer noch sehr Technik interessiert und schraube auch noch sehr gerne und viel, aber nur an eigenen Fahrzeugen.

    Als "Hauptauto" hatte ich bisher noch nie ein anderes Fabrikat als oben angeführt - beginnend klarer weise mit schwachem Golf dann GTI....16V auch einige Diesel usw., dann mehrere SHARAN´s auch wegen Motorboot bzw. Wohnwagen.

    Irgendwann wollten wir (eigentlich ich) etwas schnelleres und so haben wir 2010 wider einen GOLF - diesmal 6 R mit 270 PS gekauft. (Sharan noch parallel mit WKZ)

    Meine Frau wollte dann aber wieder ein FZG. in dem man etwas höher sitzt und so sind wir 2014 beim PORSCHE CAYENNE DIESEL 245 PS sozusagen "gelandet" - das hatte sich wirklich zufällig ergeben.
    Mit Ende 2019 hatte der dann ~ 200.000 KM drauf und war zu dem Zeitpunkt fast 7 Jahre alt. Gut, eine Garantie Verlängerung wäre noch einmal für 2 Jahre möglich gewesen, aber es war an der Zeit einen Wechsel zu vollziehen.

    Wir wussten nicht recht was - PORSCHE hatte kein Modell mehr für uns (Diesel) und da wir über unser Unternehmen bei BMW sehr, sehr gute Konditionen bekommen haben wir den X3 M40d als Neufahrzeug genommen - EZ 01/2020

    Na dann, bin schon gespannt was hier alles zu lesen und zu erleben ist

    Beste Grüße

    Tommi
    Zuletzt geändert von oeli10; 16.03.2021, 22:19.

  • #2
    Guten Morgen Thomas,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit uns und dem 40d!

    Der Weg aus Richtung VW-Gruppe zu BMW ist mir nicht ganz unbekannt. Golf GTI, Audi A4 und dann ein X3.

    Ich war mal so frei, und habe für Deine Vorstellung einen eigenen Fred aufgemacht.

    Kommentar


    • #3
      Hi und willkommen,

      bei mir sah es ganz ähnlich aus, habe einschließlich Porsche den VW-Konzern durch gemacht. Und bin neben Porsche auch beim BMW geblieben.
      Du hast dir ein tolles Auto zugelegt.

      Gute Fahrt damit und mit dem X3 ist das Wohnwagen-ziehen genau so entspannt wie mit dem Cayenne.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Moin und herzlich willkommen hier bei uns.
        Viel Spass mit den Xi und mit/bei uns


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar

        Lädt...
        X