Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Velbert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Velbert!

    Hi und die Runde!


    Ich lebe in Velbert, und habe mir im August 2021
    einen X3 E83, Baujahr 07/2007 mit dem 3.0D 218PS
    und dem ZF Automaten gekauft.
    Er hatte bei Kauf ein Kat und DPF Ersatzrohr, Kat und DPF
    waren ausprogrammiert.
    Hat jetzt 192tkm auf der Uhr.
    Die Ausstattung zähle ich jetzt mal nicht im Detail auf,
    möchte aber gern noch ein paar Dinge aufzählen, die
    ich bislang so gemacht habe.

    Seht mir bitte nach, dass die Auflistung nicht sehr strukturiert sein wird, ich schreibe einfach in der Reihenfolge, in der es mir gerade einfällt :-) .


    AHK abnehmbar nachgerüstet, Getriebewartung inkl.
    Ölspülung, allen Dichtungen sowie Mechatroniküberholung,
    neuen Zubehör DPF verbaut und DPF und Kat wieder einprogrammiert, alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt,
    KGH erneuert, ASB gereinigt, neue Dichtungen verbaut und

    Drallklappen stillgelegt, Bremsen vorne und hinten komplett neu (ATE), neue Stoßdämpfer inkl. Domlager vorne, AGR stilllegelegt und ausprogrammiert, Thermostat erneuert,

    Wasserschlauch erneuert, Dieselfilter erneuert, Stage 0.5 Software von mir :-) (ca. 240PS und 550Nm), Schlüssel Upgrade (auch codiert mit AK90+), Spiegel mit Rückfahrkamera Wolfbox T10, Freisprecheinrichtung mit BT und Streaming Kinivo BTC 480, einige Comfortfunktionen codiert und noch einiges, was mir jetzt nicht mehr einfällt :-).


    Ich habe die Möglichkeit, alles selbst zu machen und alles oben aufgezählte zählt dazu.

    Ich schraube und code ganz gern an Fahrzeugen, mein beruflicher Alltag besteht meist aus Home-Office und dem Rechner, da freut man sich, mal was Schrauben zu dürfen :-)


    Trotzdem hängt es manchmal an der ein oder anderen Stelle, und deswegen freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch!

    Ich denke, wir können viel voneinander lernen und vielleicht lernt man den einen oder die andere ja auch mal persönlich kennen.

    Bleibt gesund!

    PS: Bilder folgen :-)
    Zuletzt geändert von E83Schrauber; 20.09.2021, 09:38.
    X3 E83 3.0D 218PS M57 Bj. 8/2007 Automatik ZF
    -AGR stillgelegt und ausprogrammiert
    -Drallklappen stillgelegt
    -Stage 0,5 Chiptuning

  • #2
    Moin nach Velbert,

    herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung👍

    Einen gepflegten Austausch wirst Du bei uns finden, und die Möglichkeit, den ein oder anderen User persönlich kennen zu lernen, hättest Du beim nächsten Wintertreffen in Ilmenau.

    Kommentar

    Lädt...
    X