Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus Sachsen in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hallo aus Sachsen in die Runde

    Ich bin Torsten, Bj. '67, und habe nach vielen Touareg-Jahren, zuletzt mit dem 4,2 TDI, einen X3 M40d bestellt. Liefertermin soll im Februar 2022 sein, schauen wir mal. Der X3 ist zwar ein "Kompromiss" aber ich denke ein sehr guter. Es sollte eine Nummer kleiner als der Touareg werden, Leistungsmäßig aber auf dessen Niveau. Ich wollte eigentlich in die Richtung M3 40d aber meine Frau möchte die erhöhte Sitzposition behalten. So musste ein Kompromiss her und wir haben uns für den X3 M40d entschieden.
    Hier ist der Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3caw6jod
    Ich denke das alles Nützliche und Schöne an Bord ist. Es fehlen eigentlich nur noch die Winterräder, die werd ich aber wohl im Zubehörhandel ordern.
    Normalerweise wollte ich keinen Neuwagen holen, aber ein Gebrauchter aus '21 mit einer ähnlichen Ausstattung war in unserer Nähe nicht zu finden. Überrascht war ich vom Angebot des Händlers mit knapp 18% Nachlass auf die Liste, einer aus '21 mit anderer Farbe und Ausstattung ist nicht wesentlich günstiger. Auch die Lieferzeit von ca. 3-4 Monaten geht für mich, angesichts der aktuellen Problematik, in Ordnung.
    Leider konnten wir keinen M besichtigen bzw. Probefahren, nur den "normalen" X3. Aber ich denke unsere Entscheidung werden wir nicht bereuen.
    Bilder wird's dann nach Lieferung geben.

    Viele Grüße aus Sachsen

  • #2
    Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 40d und uns.

    Die Wartezeit bis Februar geht ja noch und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude😂

    Kommentar


    • #3
      Hallo Limahl, ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Sieht schon geil aus das Geschoß. Gefällt mir innen und außen auch genau so.
      Bei der Maschine muss ich selbst mit meinem Motorrad mächtig am Hahn reissen um vorne zu bleiben

      Mein letzter X3 war der 35d mit 313 Gäulen, der galoppierte schon sehr gut (F25) - Deiner packt dann noch ein Schippe oben drauf.

      Viel Spaß bei uns und mit uns. Ich drücke die Daumen, daß mit der Lieferzeit alles klappt und nichts gestrichen werden muss, weil die Chio Chips fehlen.

      PoWder


      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Torsten,

        herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser Rakete. Da hast du sicher hinsichtlich Fahrspaß alles richtig gemacht!

        Zitat von Limahl Beitrag anzeigen
        ...Leistungsmäßig aber auf dessen Niveau...
        Naja, leistungsmäßig verbesserst du dich, da der BMW gegenüber dem Touareg bei der Leistung fast ne Sekunde von 0 auf 100 schneller beschleunigt und bei 250 kmh abgeregelt werden muss. Vielleicht solltest du für das zukünftige Geschoss erst noch ein Fahrtraining absolvieren. Und dabei wird der BMW noch weniger verbrauchen als der Touareg...

        Viel Spaß wünscht Gerald

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Danke für den freundlichen Empfang.
          Ich denke auch das der 40d ordentlich Spaß machen wird, allein schon durch die runden 500 kg weniger Hüftspeck - ich werde mich überraschen lassen. Allerdings ist der T. nicht abgeregelt, meiner rennt nach Navi 268 km/h, aber egal. Die Idee mit dem Fahrsicherheitstraining finde ich gar nicht so schlecht, werde mich mal bei mir um die Ecke, am Lausitzring oder am Sachsenring, umhören.

          VG Torsten

          Kommentar


          • #6
            Wichtig beim "Umhören" - mache das "laut" hier im Forum. Es gab in Vergangenheit schon einige Fahrsicherheitstrainings mit reger x3-treff-Beteiligung.
            (Das letzte haben wir mit Smart, 4er BMW, Seat Leon, X3 F25 und einer M-Klasse absolviert - oder habe ich einen vergessen?)

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Die M-Klasse ist ein GLC😉

              Kommentar


              • #8
                PS: beim Umhören und „laut machen“ hier im Forum hätte ich möglicherweise zwei Interessenten am Start, die dabei wären.

                MoniX würde gerne noch mal den 4er durch den Parcours bewegen und bei mir besteht das dringende Bedürfnis, den G08 im Training zu „erfahren“.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Limahl Beitrag anzeigen
                  Allerdings ist der T. nicht abgeregelt, meiner rennt nach Navi 268 km/h, aber egal.
                  Deiner neuen Rakete kannst du auch freien Lauf lassen...

                  https://www.bhp-chiptuning.com/v-max/

                  Gruß Gerald

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber nur dass es auch mal gesagt wurde:
                    Auch nur die Aufhebung der V-Max, ohne evtl. Tuning, ist abnahme-/eintragungspflichtig.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo und herxlich Willkommen hier bei uns...
                      selbe bj, ´67, selbe x3, du mit Dieselpower, ich mag Benziner mehr...
                      viel Vorfreude, der macht richtig Spaxx!
                      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                      wir wuppen das.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo in die Runde,

                        ich habe letzte Woche erfahren müssen das erst Ende März mit der Lieferung meines X3 zu rechnen ist .
                        Lt. Aussage meines Händlers hat BMW Lieferschwierigkeiten bei der Sportbremse - ist schon eine verrückte Welt....
                        Jetzt muss ich den Käufer meines Touareg auch noch vertrösten und hoffen das er nicht wieder abspringt, war gar nicht so einfach private Käufer für einen guten Kurs zu finden. Da gab`s nur 2 ernste Interessenten.

                        Einen schönen Sonntag, Gruß Torsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Falls der Käufer abzuspringen droht frag mal nach Mobilität im Hause BMW nach.

                          Bei Volkswagen laufen gerade zahlreiche kostenlose Ersatzwagen weil die ID 3 und ID4 ständig die Liefertermine überschreiten.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Thomas, diese Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Im Fall der Fälle werde ich das wohl auch tun.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X