Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus RLP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus RLP

    Hallo!

    Ich bin nun schon ein paar Monate lang Besitzer eines 2007er E83 mit dem BiTurbo Selbstzünder und da dachte ich mir, ich schaue mal in eurem Forum vorbei. Ein paar Jahre zuvor hatte ich aus Zufall bereits einen X3 als 2,5l Benziner (M54B25) allerdings als Linkslenker direkt aus England. Hierzu kann ich nur sagen: Klasse Fahrzeug! Mit dem X3 ist das Fahren auf der Linken Seite wirklich nur im Parkhaus ein Problem, oder eben am Drive-In Schalter. Ansonsten war das Fahren eine wirklich tolle Sache, allerdings hat es leider meine Frau gestört und somit haben wir den Wagen verkauft…

    Unser Aktueller X3 besitzt die wohl schönste Farbe, die es damals für Geld und Gute Worte bei BMW zu kaufen gab, Montegoblau Metallic. Es war insgesamt doch ziemlich schwierig einen X3 mit der Ausstattung zu finden, die mir Wichtig war, denn bspw das Panorama Dach ist für mich ein no-go.
    Allerdings hat er auch schon so einiges an Nerven und Reparaturen gekostet,
    Das darf man im Einzelnen gar nicht aufzählen, wenn man nicht eine mittelschwere Depression fallen möchte. Diesbezüglich möchte ich noch eine Mutmaßung anstellen:
    Im Anbetracht der Reparaturfreundlichkeit des Wagens, insbesondere mit dem sd Triebwerk bin ich der Überzeugung, dass bei der Planung des Face Lift Modells zwei Mitarbeiter zusammengesessen haben und in der Mittagspause um einen Kasten Bier gewettet haben, dass der BiTurbo auch irgendwie da reinpassen würde. Den Ausgang der Wette konnte man dann ab Mitte 2006 bei jedem BMW-Händler bestaunen. Wobei man auch jedes Mal ins Staunen gerät, wenn man etwas an dem Wagen Repetieren möchte bzw muss.


    Und dann noch kurz zu mir: Ich bin noch 34, Kann aus meinem Bürofenster auf Rhein und Mosel gleichzeitig schauen, hatte über die Jahre bereits einige BMW in meinem Besitz, bin Kraftfahrzeug-Techniker und warte noch auf den letzten Teil der KFZ-Meisterprüfung (Corona und Handwerkskammer vertragen sich überhaupt nicht) und bin zurzeit in der IT tätig, da ich ehrlicherweise nicht der talentierteste Schrauber bin.

    Bis dahin:
    Guido


  • #2
    Moin Guido,

    herzlich willkommen hier im Forum und Grüße nach KO.

    Viel Spaß hier bei und mit uns


    Viele Grüße
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir herzliche Grüße ans Deutsche Eck.

      Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
        mit dem Xi und uns.

        Kommentar

        Lädt...
        X