Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 aus München

    Hallo zusammen,

    ich bin der Mathias auch München. Ich arbeite im Entwicklungsumfeld von BMW und bin privat ein großer BMW-Fan, vor allem der älteren Modelle.
    Mit meiner Frau zusammen habe ich einen E83 X3 3.0d. Wir lieben das Auto, vor allem weil wir im Juni unseren ersten Nachwuchs erwarten. Ich persönlich finde den X3 als Familienauto perfekt, alleine schon weil um meine Frau und Kind dann genug Pufferzone im Ernstfall ist. Ich habe noch einen E36 Compact, auch ein sehr tolles Auto, aber lange nicht so toll für die Familie wie der E83.
    Außerdem kann man mit dem Motor entspannt von A nach B cruisen und das Fahren genießen.
    Bilder lade ich bei nächster Gelegenheit hoch, sobald ich das vom Handy aus schaffe.
    Ich freue mich auf den Austausch zu unseren X3s und hoffe auch was beitreigen zu können.


    MfG
    Mathias

  • #2
    Hallo Mathias,

    ein tolles Auto hast du dir mit dem E82 X3 3,0d gekauft. Nach einem X3 2,0d mein zweiter BMW war genau so einer. Ein Auto, das nur einen Mangel hatte: er war abgeregelt bei ca. 210km/h. Der hatte soviel Potenzial nach oben. Ein toller Cruiser, sparsam und groß genug. Der Nachfolger stellte mich dann voll und ganz zufrieden: ein E83 X3 35d.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Ist wirklich ein super Auto und ich hoffe es hält noch lange. Der 35d wäre auch mein Wunsch gewesen.
      Ich hatte auch schon überlegt, etwas mehr Leistung aus dem Motor zu holen. Jedoch habe ich aktuell Probleme mit der AGR und auf Wunsch von meiner Frau machen wir nichts mehr. Auto soll möglichst lange halten.
      Dass das Auto abgeriegelt ist, wusste ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen.
      Danke für die Info.

      Gruß zurück in meine alte Heimat!

      Kommentar


      • #4
        Mein 2007 er Xi hatte Hochgeschwindigkeitsabstimmung, was ich beim Kauf nicht wusste und den jetzigen 2015 er 3d habe ich lange gesucht bevor ich fündig wurde. Mann gönnt sich ja sonst nichts.
        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
        Harald

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mathias,

          meine Frau fährt ihren X3 E83 3.0D schon seit 2011 ,und ist immer noch begeistert von ihm.
          Mittlerweile hat sie schon 185.000 Km auf der Uhr,aber beim letzten TÜV ohne Mängel durchgekommen.
          Sie meint ich fahre ihn solange bis er auseinanderfällt .
          Allein schon für ihre Mutter,die nicht mehr so fit ist,ist der X3 ein Segen,so kann sie fast im Stehen einsteigen.

          Gruß Albin

          Kommentar


          • #6
            Hallo Mathias,

            herzlichen Glückwunsch zum X3. Die 3.0d Motoren sind erste Sahne.
            Ich hatte zwei aus der Generation (2.00d und 35d) und beides waren tolle Autos. Ich vermisse sie sehr!

            Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Es gibt viele Füchse, die bei Technikproblemen helfen können.

            München ist ja praktisch direkt ums Eck.
            In welcher Richtung entwickelst du für BMW?

            Viele Grüße aus der Hallertau
            Tim

            Kommentar


            • #7
              Mit Erschrecken habe ich gerade gesehen, dass ich sehr lange nicht mehr aktiv war. Die Zeit verfliegt einfach mit der Familie.
              Leider wurde unser E83 ein Opfer des meiner Meinung nach in München total überflüssigen Diesel-Fahrverbotes und wird nach langer Überlegung durch einen G01 ersetzt.
              Mir fällt die Trennung leider sehr schwer, ich vermisse jetzt nicht den Geruch nach dem Kaltstart beim aus der Garage rangieren, aber ansonsten war es ein zuverlässiges Auto.
              Wir hatten zwar immer mal wieder kleinere Baustellen und einen Liegenbleiber (Stromgenerator), aber dafür konnte ich den immer relativ einfach und schnell reparieren.
              Wir freuen uns trotzdem auf den G01, an sich ein tolles Auto und ich freue ich sehr auf die neue Technik.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ritterh Beitrag anzeigen
                Mein 2007 er Xi hatte Hochgeschwindigkeitsabstimmung, was ich beim Kauf nicht wusste und den jetzigen 2015 er 3d habe ich lange gesucht bevor ich fündig wurde. Mann gönnt sich ja sonst nichts.
                Tatsächlich könnte mein 30.d schneller, riegelt aber bei 210 km/h elektrisch ab. Fahre ich aber sehr, sehr selten, daher halb so schlimm. Habe noch eine 3er Limousine, mit der kann ich dann auch zügiger fahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AlbinX3 Beitrag anzeigen
                  Hallo Mathias,

                  meine Frau fährt ihren X3 E83 3.0D schon seit 2011 ,und ist immer noch begeistert von ihm.
                  Mittlerweile hat sie schon 185.000 Km auf der Uhr,aber beim letzten TÜV ohne Mängel durchgekommen.
                  Sie meint ich fahre ihn solange bis er auseinanderfällt .
                  Allein schon für ihre Mutter,die nicht mehr so fit ist,ist der X3 ein Segen,so kann sie fast im Stehen einsteigen.

                  Gruß Albin
                  Meine Frau liebt an sich die X3-Serie, da es einfach für sie mit Kind sehr viele Vorteile hat. Und für mich einfach trotz der Umweltdiskussion die passive Sicherheit durch Bauhöhe und Masse.
                  Ein- und Ausladen ist auch deutlich entspannter.
                  Unserer hat bald die 250 tkm voll, läuft aber auch durch die vorsorglichen Wartungen das gleiche locker nochmal. HU und AU ohne Probleme, Null Rost.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                    Hallo Mathias,

                    herzlichen Glückwunsch zum X3. Die 3.0d Motoren sind erste Sahne.
                    Ich hatte zwei aus der Generation (2.00d und 35d) und beides waren tolle Autos. Ich vermisse sie sehr!

                    Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Es gibt viele Füchse, die bei Technikproblemen helfen können.

                    München ist ja praktisch direkt ums Eck.
                    In welcher Richtung entwickelst du für BMW?

                    Viele Grüße aus der Hallertau
                    Tim
                    Vermissen werde ich ihn auch bald bestimmt. Vor allem die 6 Zylinder. Ich habe erst letztens einen Autoanhänger inklusive Auto gezogen, kein Thema und bei leerem Hänger merkst den kaum :-)
                    Ich bin in Fahrzeugentwicklung, aktuell bei der E/E Entwicklung.
                    Bist du auch in der Entwicklung tätig?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X