Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen + Frage zu Problemen mit privaten Nachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen + Frage zu Problemen mit privaten Nachrichten

    Hallo zusammen,

    ich nenne seit September 2021 einen X3 F25 xDrive 35i mein Eigen und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet. Ich komme aus dem Raum Göppingen und bin eher der stille Mitleser (bis jetzt).

    Leider habe ich hier im Forum das Problem, dass ich schon mit einigen Nutzern private Nachrichten geschrieben habe, aber die Nachrichten vom Gegenüber einfach leer erscheinen, d.h. die Nachrichten erscheinen ohne Inhalt, weder Text noch Bild.

    Das ist sehr schade und ich frage mich, woran das liegt? Habe schon mehrere Browser getestet (Chrom, Safari, Firefox) und überall das selbe.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    Matthias

  • #2
    Schicke mir bitte mal eine PN - eine Idee dazu hätte ich.

    Wie bist Du online? Smartphone, Tablet, Notebook, Desktop-PC oder anders?

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

      PN an dich ist raus.

      Habe es schon mit Desktop-Rechner, Smartphone und Tablet probiert
      Zuletzt geändert von WaX3; 12.04.2022, 03:29.

      Kommentar


      • #4
        Die PN ist angekommen und auch lesbar.
        Interessant wäre eine solche PN zu greifen, die nicht geklappt hat.

        Ich hatte einen ähnlichen Fehler in einem anderen Forum - allerdings mit anderer Boardsoftware.
        Da war mein Text zu 30 % weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Eine Erklärung gab's nicht. "Blindes" Markieren des Textes war die Abhilfe.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann ausschließen, dass der Text nur durch die Farbe nicht sichtbar ist. Ich habe das HTML untersucht und da sind keine Inhalte vorhanden.

          Ich wollte beispielsweise von einem User ein Adaptives Befestigungssystem kaufen und so sieht der Nachrichtenverlauf bei mir aus (siehe Anhang).

          Gleiches bei zwei anderen Unterhaltungen. Ich kann die Nachrichten lesen, aber sobald ich darauf antworte, sind alle vorherigen Nachrichten des Gegenübers leer.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mich schon gewundert, warum es nicht zum Kauf gekommen ist.

            Hast Du bei Deinen Browsern irgendwelche Einstellungen bei Fonts, Farbschema etc. vorgenommen, oder bei Deinem OS etwas eingestellt?

            Kommentar


            • #7
              Nein garnichts. Habe es auch auch verschiedenen Geräten und Browsern getestet. Kann es mir echt nicht erklären und hatte so ein Problem auch noch nie in anderen Foren.

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                Bei mir ist das gleiche Problem bei einer PN aufgetreten, mein Gegenüber sieht keinen Text. Nächstes Phänomen, er hat auf Verdacht geantwortet, daraufhin habe ich auch eine Nachricht geschrieben und beim Absenden, war seine Nachricht auch bei mir sofort leer.

                Ich verstehe es nicht....!?

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  wir sind mit dem Site-Admin und der Plattform bereits im Dialog.
                  Bis jetzt war es noch nicht möglich den Fehler einzukreisen oder zu reproduzieren.

                  Angaben zum Betriebssystem (mit Versionsnummer), Art des Endgerätes, und eventuelle Einstellungen bei der Personalisierung der eigenen Forenansicht wurden geändert?

                  Wir fischen noch im Trüben…

                  Danke für Eure Mithilfe.

                  PoWder

                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe es mit vielen Geräten getestet:
                    - iPhone 13 Pro mit iOS 14 und Safari
                    - MacBook Pro 16" mit 11.3.1 und Safari, Chrome, Firefox
                    - Windows 10 Rechner mit Edge, Chrome, Firefox

                    Personalisiert an der Forenansicht habe ich nichts. Mein Account ist wie bei der Erstanmeldung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Rückmeldung - es gibt momentan leider keine Lösung. Das Problem ist nur von Euch beiden bekannt gemacht worden.

                      Versteht mich nicht falsch - ich glaube Euch dass es das Problem gibt und ich nehme auch mit, dass scheinbar keine Indivudualisierung ursächlich sein könnte.

                      Wir beobachten weiter und checken Logfiles aufmerksam.

                      PoWder

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X