Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin zusammen mit Grüßen aus Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin zusammen mit Grüßen aus Niedersachsen

    Moin zusammen,

    Hiermit möchte mich gerne bei euch Vorstellen. Ich bin Frank, 47 Jahre alt und komme aus der Wesermarsch.
    Seit April 2022 fahre ich meinen ersten SUV/ SAV. Einen 12/2006er BMW X3 E83 Facelift als 2,5 si Automatik in Montegoblau Metallic mit 171.445 km Laufleistung, gekauft in Kassel.

    Meine vorherigen BMWs waren alles 3-Türer als Automatik. ​​​​Seit April dieses Jahres war Schluss damit und ich wollte mal endlich einen BMW 5-Türer fahren.
    Einen Touring wollte ich nicht haben, die fahren bei uns herum wie Sand am Meer. Daher entschloss ich mich für einen X3 E83, den ich schon seit einiger Zeit auf dem Zettel hatte, nur die Farbe musste noch passen. Mein E83 war ein Bestandsfahrzeug von BMW und ich bin jetzt der dritte Besitzer. Für seine über 15 Jahre, bin ich mehr als begeistert von diesem Fahrzeug, es macht mir sehr viel Spaß und Freude. Am Anfang dachte ich noch, man was ist das Fahrwerk noch Super aber dann nach ca. 4 Wochen habe ich gemerkt das die Stoßdämpfer noch die ersten Dämpfer waren. So entschloss ich mich für einen Fahrwerksumbau mit neuen Felgen und Spurplatten vorne und hinten. Aktuell muss nur noch die Prüfstelle seinen Segen dazu geben.

    Geschraubt wurde komplett in Eigenregie mit Freunden. Da eine private Hebebühne vorhanden ist.

    Verbaut wurden …
    Gewindefahrwerk KW V2,
    erweiterte Exzenter für den hinteren Sturz von der Firma EPYTEC,
    E85 Domlager mit KS-Tools Werkzeug eingestellt, (Werkzeug von mir, Achsvermessung von meiner Werkstatt des Vertrauens)
    H&R Spurplatten pro Achse: vorne 20 mm und hinten 24 mm mit dementsprechenden Radbolzen in Schwarz,
    Alu-Felgen von Borbet Modell DB8GT2 Lightweight in Schwarz, rund herum 8,5J × 18, ET: 35 mit Reifen 235-50-18.
    Zu den 235-50-18 Reifen: mein X3 soll noch etwas Rest Comfort haben und er soll ja auch noch wie ein X3 aussehen und einigermaßen Hindernisse überqueren. Das KW Gewinde ist Sportlich straff eingestellt aber auch nicht zu Hart. Vorne und hinten mit jeweils Stufe 9.

    So, das war es erstmal von mir. Ich freue mich hier zu sein und werde bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen.

    Meine Ex …
    01: BMW E36 Compact 323 ti (Nach Unfall verkauft, Unfall war nicht meine Schuld)
    02: BMW E36 Compact 316i (übergangsweise / Winterauto),
    03: BMW E46 Compact 325 ti (z.Z. noch als Zweitwagen angemeldet)

    Gruß
    Frankie
    Zuletzt geändert von Blauer SAV; 19.09.2022, 13:15.

  • #2
    Grüße in die Nachbarschaft

    Kommentar


    • #3
      Willkommen hier im Forum.



      Aber Du weisst ja:
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        Hallo Frank,

        herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

        Ich finde den E83 nach wie vor zeitlos schöner Wagen und gemessen am Alter gibt es immer sehr gut erhaltene Fahrzeuge.

        Ein paar Bilder sind immer gerne gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Herzlich Willkommen Glückwünsch zum X3 und Glückwünsch zum E46 325ti Compact. Ein Wahnsinnsauto, hatte ich auch

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,
            Danke euch für den herzlichen Empfang. Abgesehen von meiner Arbeit, die wie bei jedem auch etwas Zeit frisst, habe ich am 08.09.2022 wieder einen Termin bei der GTÜ Prüfstelle. Das wäre dann das dritte Mal und ich bin echt gespannt darauf, ob es endlich was wird. Fotos vor und nach dem Umbau werde ich selbstverständlich nachreichen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57 (17).jpg
Ansichten: 200
Größe: 260,8 KB
ID: 433445
            Zuletzt geändert von Blauer SAV; 10.09.2022, 15:28.

            Kommentar


            • #7
              Die Farbe finde ich gut Hätte ich auch gerne auf meinem F25.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Ja, das Blau ist sehr schön. Gerade mit den abgedunkelten Scheiben👍

                Der sieht aus, als stünde er noch sehr gut im Lack. Oder hat er Macken, die man nicht sieht?

                Kommentar


                • #9
                  Moinsen,
                  endlich geschafft. Die GTÜ hat erfolgreich alles abgenommen. Jetzt muss ich nur noch einen Termin für den neuen Fahrzeugschein haben und dann darf ich endlich wieder fahren.

                  WaX3 Er hat Lack-Macken, aber da muss man schon näher ran gehen, so auf den Fotos sieht man die nicht. Von unten her sagt die GTÜ auch das, der noch echt gut in Schuss ist für sein Alter.

                  Was die Fotos angeht, werde ich mal jemanden fragen, der fotografiert. Sie macht auf Konzert Events immer Fotos von den Gruppen, die da gerade so auftreten.

                  Hier noch einige außen Fotos von vor dem Kauf:


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (00).jpg Ansichten: 0 Größe: 436,4 KB ID: 433426 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (01).jpg Ansichten: 0 Größe: 238,5 KB ID: 433432 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (02).jpg Ansichten: 0 Größe: 215,4 KB ID: 433431 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (03).jpg Ansichten: 0 Größe: 496,7 KB ID: 433428 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (04).jpg Ansichten: 0 Größe: 436,4 KB ID: 433427 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (05).jpg Ansichten: 0 Größe: 238,9 KB ID: 433430 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (06).jpg Ansichten: 0 Größe: 332,8 KB ID: 433429
                  Zuletzt geändert von Blauer SAV; 17.09.2022, 18:07.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe es etwas übersichtlicher gemacht, von daher 2 Posts.
                    Als ich die Soundanlagen zu Hause ausprobiert habe, wusste ich gar nicht, wo der Bass herkam. Bis ich unter den beiden vorderen Sitzen nachgesehen habe. Da waren sie: 2 Subwoofer. Danach war mir alles klar. Für eine originale Soundanlage hat der X3 echt Hammer Bass.
                    Das waren jetzt alle Bilder von meinem X3 vor dem Kauf.
                    Hier kommen jetzt die Innenraumfotos.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (07).jpg Ansichten: 0 Größe: 449,4 KB ID: 433434 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (08).jpg Ansichten: 0 Größe: 461,4 KB ID: 433435 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (09).jpg Ansichten: 0 Größe: 227,1 KB ID: 433443 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (10).jpg Ansichten: 0 Größe: 230,1 KB ID: 433440 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (11).jpg Ansichten: 0 Größe: 409,6 KB ID: 433436 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (12).jpg Ansichten: 0 Größe: 230,5 KB ID: 433439 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (13).jpg Ansichten: 0 Größe: 218,3 KB ID: 433442 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (14).jpg Ansichten: 0 Größe: 261,4 KB ID: 433441 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (15).jpg Ansichten: 0 Größe: 443,5 KB ID: 433437 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: $_57 (16).jpg Ansichten: 0 Größe: 424,9 KB ID: 433438

                    wünsche euch viel Spaß ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Farbkombi Lederbezüge/Außenfarbe passt sehr gut. Der X3 sieht auch sehr gut erhalten aus, top!

                      Gerald

                      Kommentar


                      • #12
                        Sieht top aus!!! Bitte noch Fotos vom E46

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin zusammen,
                          Jo, ich finde auch der sieht noch echt Top aus. Bin sehr zufrieden ihm. ​ Bereue den Kauf nicht.

                          KofeX wie gewünscht, Fotos von meinem schwarzen E46.

                          War 2014 mit einem Kumpel von mir auf dem 1. BMW Treffen in Twistringen. Hat sau Spaß gemacht, geile BMW´s, super nette Leute.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1. BMW Treffen 2014 Twistringen (01).jpg Ansichten: 0 Größe: 253,4 KB ID: 433479 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1. BMW Treffen 2014 Twistringen (02).jpg Ansichten: 0 Größe: 476,8 KB ID: 433480 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1. BMW Treffen 2014 Twistringen (03).jpg Ansichten: 0 Größe: 246,9 KB ID: 433481 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1. BMW Treffen 2014 Twistringen (04.jpg Ansichten: 0 Größe: 262,9 KB ID: 433482
                          Zuletzt geändert von Blauer SAV; 17.09.2022, 18:05.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X