Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus dem Norden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus dem Norden

    Moin,
    vielen Dank für das Forum und das Aufnehmen hier. Ich selbst hab mir vor ein paar Wochen einen silbernen X3 E83 3,0D Bj 2006 gegönnt.

    Gruß, John

  • #2
    Moin und Willkommen hier im Forum. Lese dich hier mal langsam ein und du lernst deinen Xi kennen. Lass dich aber nicht verrückt machen, von dem, was alles defekt gehen kann, denn die meisten X3 laufen problemlos.
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Moin Harald,
      Danke für den Hinweis. Ja, so ein bisschen nervös macht mich das schon. Aber es geht schon los. Die Kurbelwellenentlüftung, Öl im Ansaugtrakt und defekter Thermostat stehen schon auf der Liste. Naja, wenigsten hat der Vorbesitzer das VTG und DPF neu gemacht.
      Ich hab auch schon den Wechsler gegen Bluetooth getauscht, schwarze Nieren eingebaut und eine AHK (leider sehr teuer und aufwändig) verpasst.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        willkommen hier.
        Die AHK bekommst du ja im Zubehörhandel (z.B. www.kupplung.de )recht preiswert. Allerdings muss dann noch das Anhänger-ESP beim aktiviert werden.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

          Danke für den Tip. Ich werde mal meine Werkstatt fragen, ob das ESP so eingestellt wurde. Codiert wurde das auf jeden Fall, damit das PdC abschaltet. Leider ist es vorbei mit günstigen AHK. In meinem Fall waren es 600€, ich weiß das war mal wesentlich günstiger vor ein paar Jahren. Schlimm ist wohl der Einbau einer AHK beim E83. Der Mechatroniker meint, dass er kaum ein schwierigeres Auto dafür hatte.
          Zuletzt geändert von WaX3; 19.11.2022, 18:37.

          Kommentar

          Lädt...
          X