Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein freundliches Hallo in die Runde

    Guten Morgen,

    mein Name ist Mike, ich komme aus dem Rheinland und ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir einen gebrauchten BMW X3 F25 als Zugpferd zulegen möchte, da ich wegen meiner Haussanierung nicht mehr auf die Hängerkupplungen meiner Freunde angewiesen sein möchte. Eigentlich komme ich aus dem Mercedes Lager, fahre aber seit zwei Jahren Tesla Model 3, der eignet sich nur nicht zum Hängerziehen. Durch meinen Cousin der einen X4 35d fährt, bin ich auf den Geschmack gekommen mich mal im BMW Lager umzusehen.
    Aktuell verbringe ich meine Weihnachtsferien damit, mir X3 in der Umgebung anzusehen und Probe zu fahren. Mittlerweile habe ich auch ein Objekt der Begierde gefunden, mal sehen was draus wird.

    Ich hoffe hier meine Fragezeichen mit Licht füllen zu können.

    Viele Grüße
    Mike

  • #2
    Hallo Maik,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß / Erfolg bei der Suche.

    Den ein oder anderen Tipp kannst Du schon während der Suche bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Hi Mike,

      der X3 als Zugwagen ist ne tolle Sache. Wir helfen dir gerne. Wenn du einen gefunden hast, kannst du den gerne hier verlinken und wir geben unseren Senf dazu.

      Viel Erfolg. Und willkommen hier im besten X3-Treff der Welt
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Ja hi,

        ich bin aus ökonomischen Gründen auf der Suche nach einem 2.0 Diesel mit 184Ps. Ich kann einen kaufen, Bj. 2011, 200k Km aber lückenlos Checkheft gepflegt bei BMW Horn in Düren, BMW Horn war sogar so freundlich mir über das Fahrzeug Auskunft zu geben, obwohl ich dort nicht Kunde bin und sie ihn auch nicht verkaufen.

        Er hat keinen Wartungsstau, alle Rückruf-Aktionen sind sauber durchgeführt worden und erste Hand, absolut saubere, nachvollziehbare Historie. Aber, er hat nie die Steuerketten gemacht bekommen, da dies laut Horn speziell bei diesem Wagen und Halter bisher nicht nötig gewesen wäre.

        Ich kenne mich mit Kette rasseln bei VW und Benz aus. Demnach würde ich sagen, da rasselt nix, ich finde aber das der Motor rau läuft. Ist das vielleicht einfach so bei dem N47?

        Ich verlinke mal ein YouTube Video, das ist hoffentlich ok:
         

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mike,

          willkommen im X3 Forum und viel Spaß.
          Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen. Die BMW 4-Zylinder Diesel, hören sich leider relativ rau an. Ist normal
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,

              gestern habe ich es dann getan, ich habe nun einen X3 gekauft. Nach dem ich mir diese Woche viele X3 angesehen habe, habe ich mich für einen entschieden.
              Ein weißer F25 Bj. 2012 mit 2.0l Diesel und in einem wie ich finde, für das Alter sehr gepflegten Zustand. Er hat ein kleines Manko, das Display ist dunkel, dafür habe ich mit dem Verkäufer einen sehr guten Preis aushandeln können. Angeblich sollen da defekte Kondensatoren in einem Netzteil schuld sein, laut BMW, mal sehen.
              Wenn jemand dazu was weiß, bitte melden.

              Als Elektrotechniker (mit viel Mercedes-Erfahrung) vertraue ich einfach auf meine Fähigkeiten und dass ich das selbst hin bekomme, sonst geht er in die Werkstatt.
              Wenn ich ihn dann habe werde ich den Wagen mal vorstellen.

              Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt🥳👍🏻
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Guten Abend zusammen,

                  wie versprochen stelle ich dann noch meinen X3 vor, ein 2012er 20d.


                  Kommentar


                  • #10
                    Schaut ja gut aus.
                    hoffe du bist zufrieden mit dem Wagen

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlichen Glückwunsch. Von außen sieht der aus wie neu. Warum ist es der Andere aus dem Video nun doch nicht geworden?

                      Gruß Gerald.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank, bin bisher wirklich zufrieden.

                        es ist nicht der aus dem Video geworden, weil der weiße wirklich fast wie aus dem Laden ist und der Motor deutlich ruhiger und sauberer läuft.

                        Ich konnte bereits gute 500km fahren und bin auch echt positiv überrascht vom Verbrauch. Der X3 scheint ein wirklich tolles Reiseauto zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Den 20d hatten wir in 3 X3 und immer sehr sehr zufrieden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X