Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung - der Neue aus Ditzingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze Vorstellung - der Neue aus Ditzingen

Hallo zusammen,

danke für die schnelle Aufnahme und ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch. Bin schon seit über 25 Jahren BMW Fan und BMW Fahrer. Habe mir jetzt im Dezember eine gebrauchten X3 3.0d Bj. 2023 gegönnt. Tolles Auto bis auf die Sitze. Aber vielleicht müssen wir uns erst noch an einander gewöhnen

Herzlich willkommen im Forum!

Welche Sitze hast Du in Deinen Fahrzeug? Den Seriensitz? Je nach Körpergröße und Beinlänge sind sie im Gegensatz zu den Sportsitzen mit verlängerter Beinauflage tatsächlich gewöhnungsbedürftig.

Kommentar

**** Unnötiges Vollzitat entfernt ****

Danke für das herzliche Willkommen!

Ich habe in meinem X3 die Sportsitze in Lederausführung drin die eigentlich gut sind. Habe eher ein wahrscheinlich individuelles Problem mit dem Sitz. Die linke Längsnaht auf der Sitzfläche drückt auf eine alte OP-Narbe an meinem Gesäß. Ist noch ein Überbleibsel von einem Motorrad Unfall. Das hat sich auch erst im Laufe der letzten Wochen hochgeschaukelt das die Beiden (also die Narbe und die Naht) sich partout nicht vertragen wollen.

Bin am überlegen ob ich den Sitz nicht einfach neu polstern lassen soll. Also mit Lederbezug nur ohne Längsnähte auf der Sitzfläche. Den Schaumteil des Sitzes müsste man doch ausbauen können. Zumindest habe ich vorne zwei Thorxschrauben gesehen. Hat den schon mal jemand demontiert. Geht das problemlos?

Grüße
      André
      Zuletzt geändert von brummi; 05.02.2025, 15:52.

Kommentar

Lädt...
      X