Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gizmo aus Oberbayern sagt Hallo ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gizmo aus Oberbayern sagt Hallo ;-)

Hallo & guten Tag, liebe X3-Begeisterten.

Schön bei Euch zu sein. Fahre seit 40 Jahren als Vielfahrer beruflich Autos verschiedener Marken – meist Asiaten – musste mich nie ernsthaft mit eigenen Autos beschäftigen – ja, ein Luxusproblem. Ist mir wohl bewusst. Nun steht die Rente bevor und es muss ein Eigener werden. Wir haben mit dem 1er Cabrio (Bj. 2013) meiner Frau extrem gute Erfahrungen gemacht und unsere Nachbarin hat mit ihrem X3 1.8 Diesel F25 390.000 km gefahren. Weil ich überzeugter Handschalter bin und die neuen Piep-Hup-Blink-Lenkradrappel-Karren hasse, soll es jetzt ein hübscher X3 F25 Diesel 6-Gang mit 150 PS oder 190 PS werden, auf jeden Fall Euro 6. Jetzt kennt ihr mich automäßig so grob. Erhoffe mir im Forum ein paar gute Kauf-/Technik-Tipps und später Unterstützung beim Haben.

Gruß aus Oberbayern, Gizmo

Na dann willkommen im Forum und gutes Gelingen bei der Suche. Wird sicher nicht leicht einen "guten" Handschalter zu finden. Das ATG im F25 ist schon sehr fein und macht es mir leicht da auf einen Schalter zu verzichten Gut ich fahre ja auch den 30d.....

Timiboy

Kommentar

Hallo Timiboy.
      Danke für Deine Begrüßung. Weiß wohl das heute viele ATG top Fahrleistungen bringen, aber ich mag halt den reinen echten Handschaltvorgang. Nachdem was die Italtzier ab Sommer mit Euro 5 vorhaben, muss es ein Euro 6 / besser Euro 6 Temp werden.Sch mär mal.
      Viele Grüße, Jens

Kommentar

Ja die "Italodisco" ist schon ziemlich seltsam. Hab zwar nicht verstanden, wie die das kontrollieren wollen aber seltsam ist es schon. Bei den Deutschen Autos sind ja diese farbigen Aufkleber - erkennt man da aug Anhieb ob Euro 5 oder 6?

Timiboy

Kommentar

Lädt...
        X