Ich bin ja schon viele Jahre hier Mitglied, und melde mich mal wieder. Mein X3 11/2006 E83 FL 3.0d hat mir viele Jahre treue und zuverlässige Dienste geleistet. Leider sind die Reparaturkosten die letzten drei Jahre aus dem Ufer gelaufen. ca. 10k € für Ansaugbrücke, Stoßdämpfer, Zündkerzen mit Steuergerät, Verteilergetriebe, Stellmotor VTG, Steuergeräte etc ... Deshalb musste ein neuer her. Nach langer Suche u.a. im X5 Lager bei 5-7 jährigen war klar, die Dinger sind dermaßen überzogen im Preis, so dass ich nach neueren Modellen gesucht habe. Eigentlich war für mich klar, wieder ein reihensechser Diesel und Farbe schwarz. Aber es kam alles anders ... Bei der Premium Selection von BMW habe ich in einem Autohaus knapp 100 km von meinem Wohnort einen X3 G01 LCI 2.0d (03/2023 km 39.000) in blau mit Cognac-Sitzen und nahezu Vollausstattung gesehen. Angeschaut, Probefahrt und erst mal nachgedacht. Der 2.0d mit 190 PS und 11 PS Mildhybrid Unterstützung ist schon nicht schlecht. Mit einem 3.0d aber kein Vergleich. Nach reiflicher Überlegung über Kosten und Nutzen insbesondere in meinem Alter (57 Jahre), habe ich mich für das wirklich unfassbare tolle Auto entschieden. Komfort ist wirklich eine andere Liga ggü. X83 , sowie die Materialen auf X5 Niveau. Die Farbe finde ich MEGA. Bis demnächst im Forum.
Ich bin und bleibe ein X3 Fan. Das Auto, für alle Ansprüche ... und Spaß :-))
VG Franz
Kommentar