Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus dem Oberland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Servus aus dem Oberland

Griaß Eich Gott beinand,

ich bin der Tom aus dem schönen bayrischen Oberland (LK Weilheim-Schongau).

Ab Morgen bin ich stolzer Besitzer eines X3 xd20i G01 von 2018. Fotos folgen bei Gelegenheit.
    Meinen ersten BMW besaß ich Mitte der 90er, es war ein alter 315er - als Studi-Auto in München gerade richtig . Leider hat ihn nach ca. 1 Jahr Jemand zsamgschom, wie man bei uns sagt. Es folgt dann Autos diverser Marken (MB 200 D, Fiat, Peugeot, diverse Jeeps, auch Wrangler, zwischenzeitlich mal kurz ein X3 F25 20d).

Als alter Wrangler-Fahrer muss ich mich erst an die tiefe Sitzposition im X3 und die geringen Offroad-Fähigkeiten gewöhnen. Aber für meine Hausstrecke in den Wald und kroatischen Schotterpisten (im Urlaub) wird es ausreichen. Krasse Geländetouren will ich eh nicht mehr machen, das geht zu sehr aufs Material. Aber Overlandling-Touren mit Dachzelt und Co sind mit dem X3 durchaus geplant...

Ich freu mich auf Austausch!

Pfiat Eich
    Tom

X3 F25 Xd 20D Automatik, BJ 2012

Grüße aus Franken

Kommentar

Gute Fahrt mit dem Neuen; das ist, wenn ich das richtig deute, ein Benziner - gibt es dafür einen Grund? Ich fand den sehr träge...
      Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi.

Kommentar

vielen Dank Euch!

brummi i: ja, Benziner, der 20i. Träge? Finde ich nicht, ist absolut ausreichend. Mehr braucht kein Mensch. Ausserdem will ich keine Rennen fahren

Kommentar

Hi Tom,
            war nicht böse gemeint; dachte nur so an Touren überland mit Dachzelt etc.
            Da kenne ich, auch hier aus den Forum, eben eher die Dieselfraktion mit mehr Nm (290 vs 400)
            Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              Hi Tom,
              war nicht böse gemeint;
              habe ich auch nicht so aufgefasst

Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              dachte nur so an Touren überland mit Dachzelt etc.
              Da kenne ich, auch hier aus den Forum, eben eher die Dieselfraktion mit mehr Nm (290 vs 400)
              ja klar, der Diesel hat mehr Drehmoment, das ist schon auch ein Unterschied zum vorigen Jeep Wrangler 2.8 CRD mit 460 Nm. Im Gelände unschätzbar, aber fürs Overlanding reichen mir die 290 auf jeden Fall aus, gaches Gelände scheidet eh aus mit dem BMW, dazu ist der mir zu schade und ist ja auch kein Geländefahrzeug. Zum Offroading ist mir erstmal die Lust vergangen (habe da schon diverse Erfahrungen sammeln müssen, von leichten Schäden über AT-Getriebeschaden bis hin zu Wasserschlag mit Totalschaden durch eine Schlammdurchfahrt). Wenn ich darauf später mal wieder Lust bekomme (das schließe ich nicht aus), dann kommt zusätzlich ein Offroader ins Haus.

Kommentar

Jo, bei dem Einsatzbereich reicht der natürlich völlig aus - stimmt: fürs Gelände ist er wirklich zu schade
                Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Lädt...
                X