ich,.. bzw. wir sind neu hier im Forum. Fahren, -fahren wir unseren X3 3,0d Bj. 2004, seid Mai 2009 und sind doch begeistert. Wir kommen aus dem „schönen“ Sauerland in der Nähe Iserlohn, Lüdenscheid und Hohenlimburg. Als wir uns auf die Suche nach einen SUV gemacht haben, hatte letztendlich der X3 durch seine Fahreigenschaften überzeugt und einen XC90, der durch sein Platzangebot überzeugt hat, ausgebootet. Ok,… es gab auch schon Werkstattaufendhalte aber, da ich das Fahrzeug mit einer Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, bin ich noch entspannt. Als erstes ist nach 4 Wochen eine Motorhalterung gerissen, gefolgt von einem defekten Turbolader und parallelen Steuergerät nach 5 Monaten. Wenn das so weiter geht habe ich am Ende der Garantie ein neues Auto Beim letzten Aufenthalt wurde aufgrund des neuen Steuergerätes das mit gekaufte Tuning nicht mehr aufgespielt, -man sagte mir, dass das die Versicherung nicht bezahlt-, aber da bin ich guter Dinge , dass die Werkstatt das noch hinbekomme. Das Fahrzeug wurde drei Monate nach der Erstanmeldung einer Leistungsoptimierung unterzogen. Aus diesem Grund gehe ich nicht davon aus,.. dass die Ausfälle nach nun mehr als 4 Jahre und 88tKm unmittelbar durch diese Optimierung hervorgerufen worden sind. Was mir allerdings zu meinem Glück noch fehlt, ist ein gutes Werksatthandbuch, da ich nicht für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fahren möchte. Evtl. kann mir da jemand einen Tipp geben.
Gruß
Andrea u. Detlef
Kommentar