Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Hallo brummbrumm,

    du solltest die Ergänzung hier als neuen Post Nr. 16 schreiben, sonst stimmen die ganzen Antworten auch nicht mehr.

    Ich wünsche dir mit deienm Neuen - auch wieder ein 4WD? - viel Spaß und ein ebenso gutes Forum
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet ... und ein sanftes "Tschau"

      Ich habs angepasst....

      Ja der Nachfolger ist auch wieder ein 4x4 als SUV. Zumindest ein deutscher Hersteller ists geblieben.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Konrad Adenauer (1876-1967)

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

        Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
        Obwohl Km-Vertrag, wollte man mir für einen Kratzer...

        ... Laufleistungsbedingte Schäden kennt man bei BMW offensichtlich nicht...
        Hallo Brummbrumm,

        ich habe ein paar Anmerkungen zu Deiner Info:

        1.) Wenn Dir der Preis für die Übernahme des Leasingsfahrzeugs zu hoch ist, bestätigt das ja nur die "Wertstabilität" des X3. Jetzt mal nicht aus Deiner Sicht gesehen.
        Hättest Du das Fahrzeug zum Schnäppchenpreis bekommen, dann wäre der X3 - trotz gepflegtem Zustand - auch an andere Personen zu diesem Preis gegangen.
        Dein Händler wird hier nicht zweierlei Maßstäbe anlegen können und rein wirtschaftlich agieren.
        Ein paar Euro hin und her sind immer drin, aber die "Richtung" kann betriebswirtschaftlich nur die gleiche sein.

        2.) Meines Wissens haben Kratzer im/am Fahrzeug mit "laufleistungsbedingt" nichts zu tun.
        Ich kenne das aus meinen eigenen Leasingverträgen...

        Laufleistungsbedingt sind eine definierte Anzahl von Lackplatzern im Bereich der Motorhaube, Abnutzung von Pedalen, Lenkrad und eingeschränkt auch von den Sitzen.
        Auch die Reifen müssen bei Rückgabe nicht nagelneu sein, aber sehr wohl verkehrssicher.
        Das Gleiche gilt für die Scheiben - verkehrssicher ja, nagelneu nein.
        (Ein Sprung - egal wie groß - wird nicht mehr als verkehrssicher gewertet.)

        Kratzer - egal wie tief - entstehen durch mangelnde Vorsicht vom Fahrzeugnutzer oder halt von Dritten Personen...

        3.) Du brauchst Dich hier nicht zu verabschieden, nur weil der X3 bald der Vergangenheit angehört.
        Wir sind auch auf Erfahrungsberichte / Vergleiche zu anderen Fahrzeugen gegenüber offen - auch wenn die an der einen oder anderen Stelle "besser" sind als der X3.

        Powder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

          Zu 1)
          das ist wohl so.... Leider für mich. Das man Geld verdienen will ist ja ohne Kritik. Nur werde ich als Kunde eben nicht 2x den Obulus bezahlen mögen.

          Zu 2)
          Das hat mir mein RA anders erläutert. Es geht um die Art der "Schäden". So sind zB auch kleinere Dellen od Beulen an den Türen dem Leasinggeber zuzuordnen (bei km-leasing). Ebenso "Sachen", die mit Smartrepair zu korrigieren sind. (Edit: da gehören heutzutage wohl auch die üblichen Einkaufswagenanstubser zu).
          Anyway. Das wäre bzw. ist ein Feld für die Juristerei in das ich mich nicht begeben will. Ich zahl', nehms hin und geh'...

          Zu 3)
          Nein, ich werd nicht gehen - aus dem Forum.
          Auch wenn meine rosa Brille verrutscht ist, hab ich ja noch meinen kleinen Racker, der mir viel Freude am Fahren gibt.
          Mit der Technik der e46, e83, e85/86 bin ich ja recht vertraut. Auch geb ich gerne Tipps (der Schlepptop ist ja noch da )
          Ein vergleichbares Forum werd ich wohl nicht finden. Da hab ich schon gesucht.
          Zuletzt geändert von Brummbrumm; 28.01.2013, 10:37.
          Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
          Konrad Adenauer (1876-1967)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
            ...Das hat mir mein RA anders erläutert. Es geht um die Art der "Schäden"....

            ...Ein vergleichbares Forum werd ich wohl nicht finden. Da hab ich schon gesucht...
            Teil 2 ist ein RIESENLOB! Danke dafür

            Zum Thema "ein Anwalt sieht das anders...":

            Das kenn ich aus beruflichen Gründen zur Genüge - leider zu 95 % davon mit Ausgang wie von mir beschrieben.

            Nutzung und Unfall sind aus Sicht vieler Gerichte zwei völlig verschiedene Hüte...

            Du machst es ja richtig. Zahlen und vergessen.
            Auch der Wechsel des Anbieters ist keine Fehlentscheidung - hinterher weisst Du dann ob es die andere Firma besser oder sagen wir anders kann.

            Auf jeden Fall sind das Erfahrungen - egal wie die ausgehen - die Dir keiner nehmen kann.
            Ich meine das auch auf keinen Fall abwertend oder ironisch.

            Ich habe beim Thema Winterreifen auch eine Erfahrung gemacht - dazu später ein einem eigenen Thread mehr. Der Thread heisst dann Pirxxli Winterreifen

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

              Ja man lernt nie aus.... aber manchmal glaubt man halt ein "besserer" Kunde zu sein, nur weil ich seit 15 Jahren 6 Wagen mit nicht geringem Wert abgenommen hab . Aber der Bonus ist wohl weg, nachdem sich bei meinem die Eigentümerverhältnisse geändert haben *sniff*
              Aber das sind letztlich nur Randnotizen.
              Der X3 hat mich ja nie im Sitch gelassen. Und auch der Service beim kaputten Runflat war vorbildlich.

              Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie sich der "Neue" machen wird. Bei der Abholung auf der Heimfahrt hatte ich 2h Dauergrinsen im Gesicht. Ich bin voll begeistert und ich denke das wird sich nicht so schnell legen. Auch wenn der Dicke für die Sinnlosigkeit von SUVs schlechthin steht. Mir egal. War schon immer ein Wunsch, einen vom Dr. Ing h. c. zu fahrn.
              Zuletzt geändert von Brummbrumm; 28.01.2013, 18:23. Grund: Rchtsrbng
              Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
              Konrad Adenauer (1876-1967)

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

                Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
                Auch wenn der Dicke für die Sinnlosigkeit von SUVs schlechthin steht. Mir egal. War schon immer ein Wunsch, einen vom Dr. Ing h. c. zu fahrn.
                Dann schau mal mein Avatar an, sollte dir bekannt vorkommen. Hast du ihn auch von L abgeholt?
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

                  Ui.... hab ich gar nicht gesehn.

                  Meiner (957) ist von einem PZ. Sieht auch noch rustikaler innen aus. Aber PCM 3 hatt er.
                  Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                  Konrad Adenauer (1876-1967)

                  Kommentar


                  • #24
                    Na dann viel Spaß mit dem Porsche :-)
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

                      Gratulation zum "Pfefferstreuer" . ein wirklich seht tolles Fahrzeug..
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo vom Neuen aus dem Rhein-Main-Gebiet

                        Herzlich Willkommen auch von uns aus NRW.
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X