Ich hab dem Weg hier ins Forum gefunden. Wow.
Bisher habe ich als T-Car einen e46 330dA gefahren. Mensch hab ich da viel Pflege investiert und das Teil liebgehabt :D. Mörderbums und Fahrwerte, die Dank des ACS-Umbaus schon beeindruckend waren. Aber nach 9 Jahren und mit der gelben Plakette war die Zeit gekommen, sich neu zu orientieren.
Nun bin ich lange Jahre LandRover Discovery -davor LandCruiser-gefahren. Von daher bin ich 4WD begeistert. Nachdem der Disco verkauft war und mir das SUV-Feeling fehlte, sollte es eben wieder ein 4WD auf Stelzen sein.
Der 5er zu groß, der 6er von der Frau nicht akzeptiert. Also als Ersatz zum 3er eben den X3.
Zur Motorvariante habe ich mich -nachdem ich bisher immer die Sixpacks von BMW gefahren bin- diesmal für einen 4-Zylinder entschieden. Nicht zuletzt wegen Euroeinstufung und Verbrauch. Was soll ich sagen, nach ausgiebiger Probefahrt: Mir reicht die Leistung des "Kleinen".
Und für den Spaß gibt es ja noch mein Z4QP.
Ich freue mich auf das Forum. Und sage mal Hallo an alle
Ergänzung vom 28.01.2012:
Jetzt war es soweit... Nachdem die drei Jahre mit dem X3 abgelaufen waren, wollte ich ihn eigentlich übernehmen. Eigentlich.... Denn das was BMW mit angeboten hat, spottete jeder Überlegung. Einen X3 zum X5 Preis? Nö. Schade eigentlich, denn ich war mit den Wagen recht zufrieden.
Also zurückgeben und auf die Suche gehen...
Der Witz war dann noch die Übernahme. Obwohl Km-Vertrag, wollte man mir für einen Kratzer (der nicht mal auf die Grundierung ging) einen Abzug machen. Und das bei einem ansonsten Top gepflegten Wagen; "So gut gepflegte sieht man selten" (was der DEKRA-Mann auch so ausgesprochen hat). Laufleistungsbedingte Schäden kennt man bei BMW offensichtlich nicht.
Egal.... Dieses Verhalten hat mich dazu bewogen nicht mehr durch diese Hallen zu gehen und einen Ersatz zu suchen (von wegen andere Mütter,... Töcher und so); die Konkurrenz hats gefreut.
In diesem Sinne sag ich leise "Tschau", denn reinschauen werde ich hier gerne wieder.
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