Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

Hallo Mehmet,

also momentan habe ich keinen hier zum Verkauf gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Viel Spaß bei der Suche - irgendwie macht das auch Spaß.

Wenn Du was gefunden hast bitte verlinken - wir kommentieren dann das Angebot, ob Du willst oder nicht. LOOOL.

Und Deine bessere Hälfte wird bestimmt Spaß mit dem Baby haben.

PDC (Einparkpiepser) sind übrigens sehr hilfreich und Stoßstangenschonend. Das hat jetzt aber nix mit Frau zu tun - ich tue mich mit dem Smart meiner Frau mittlerweile auch schwer - der piept nämlich nicht. An sowas gewöhnt man sich ratzfatz...

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

Ja die Piepser, bestimmt sehr hilfreich bei diesem Wagen...
      gerade weil der ja nicht sehr übersichtlich nach hinten ist oder?

Also ich denke mal, dass man die schon mit dabei hat, zumindest habe ich noch keinen Wagen gesehen, der Xenon, Leder und Navi hat, aber die Piepser nicht...

Ahm, kann mir einer sagen, was Ihr so ca. für eine AHK bezahlt habt, so für eine nachträglich angebaute?!?

Denn die AHK haben nur selten welche ab Werk habe ich festgestellt...

Ah ja, zur Farbauswahl noch was... also unserer muss unbedingt "schwarz" sein, und innen wenn es geht beige.

Ich liebe diese Kombination... so hatte ich den Golf auch bewegt
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

Kommentar

Zitat von memotec Beitrag anzeigen
        Ah ja, zur Farbauswahl noch was... also unserer muss unbedingt "schwarz" sein, und innen wenn es geht beige.

Ich liebe diese Kombination... so hatte ich den Golf auch bewegt
        Sehr gute Wahl.So wie meiner Habe diese abnehmbare Anhängerkupplung,sehr praktisch. Würde ich Dir empfehlen,wenn Du einen mit dieser findest.

Gruß Tkafire
        Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Hallo,

Herzlich willkommen hier im Forum. Du bist auf der Suche nach einer super Kombination.

Zum Thema AHK - bei meinem BMW habe ich für 500,-€ den original BMW-Agrarhaken inkl. Programmierung herausgehandelt.

Zum Thema Navi - hier im Forum gibt es geteilte Meinungen über die Originallösung von BMW. Ich habe mein Navi in die Ablage auf dem Armaturenbrett nachgerüstet http://www.x3-treff.de/showthread.ph...er+Navi&page=4.
          Zu diesem Thema gibt es mehrere Thread`s inkl. Einbauanleitungen. Und für dich als scheinbar technisch nicht ganz Unbegabter könnte dass doch auch eine Lösung sein, falls du ein Angebot nach deinen Vorstellungen gefunden hast - nur ohne Navi.

Gruß momentan aus Cuxhaven-Sahlenburg
          Frank-X3

Kommentar

Hallo Frank,

danke für den Tipp, jetzt habe ich mal den Threath durchforstet, nur muss ich sagen, dass mir die Lösung nicht gefällt leider.

Im Moment habe ich ein Becker Z208 Navi, was wirklich Top ist in meinem Winterwagen an der Scheibe kleben. Nur im X3, soll es schon eine Werkslösung sein.

Seit Tagen suche ich immer nach Teilen in der Bucht. Einen Navirechner und das Display findet man schon, nur was ich noch bräuchte weiss ich leider nicht.

Ich habe mich entschlossen, dass ich bewusst nur nach Fahrzeugen mit Farbnavi suche, dann habe ich das Thema hinter mir. Und wenn man von Anfang an gut im Verhandeln ist, dann kommt das wohl billiger, als sich selbst die Teile zum sammeln und selbst Hand anlegen.

Bei meinem Golf hatte ich zuletzt das RNS510 Touchscreen Navi vom Passat drin. Bis die Haifischantenne lackiert auf dem Dach war, die Antennenkabel unter dem Himmel verlegt waren, bis die Steuergeräte ausgetauscht waren und das Ganze noch schlussendlich programmiert war, so dass es auch gefunzt hat, hat das mich schon viele Nerven gekostet.

Das darf nun im "Alter" nicht mehr vorkommen Es soll gleich alles fertig ab Werk drin sein und gut ist

Grüße Mehmet

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen bezgl. des X3 2.0d zum besten geben, vielleicht hilft es Mehmet bei seiner Auswahl.

Ich habe einen 2.0d (ohne FL) Bj. 2005 / Modell 2006, der hat den Partikelfilter auch schon drin.

Ich habe das Auto seit ca. 4 Monaten und bin ehrlich gesagt nicht so wirklich happy damit. Seit dem Kauf ärgern mich Brumm- und Rumpelgeräusche aus dem Fahrzeugheck, die bis heute trotz mehrer Werkstattbesuche nicht beseitigt sind. Es gab wohl bei den ersten Modellen Probleme mit dem Verteilergetriebe, das wohl o.g. Geräusche hervorgerufen hat. Ich vermute dass mein Wagen diese Probleme hat. Leider ist mein Händler anderer Meinung.....

Noch ein Punkt: Von den Sensatec Sitzbezügen würde ich ebenfalls abraten, an meinem ist nach 4 Jahren der Fahrersitz an der linken Wange schon verschlissen.

Zum Thema Navi: Es gibt noch eine weitere Alternative ein Navi in den X3 zu bekommen. BMW bietet ein Austauschteil für die obere Ablage an, in die mobile Navis eingebaut werden können. Ein Bild findest Du in folgendem Thread: http://x3-treff.de/showthread.php?t=4332 Das Ganze ist für die BMW portablen Navis gedacht, mit ein bisschen Geschick kann man auch andere verwenden.

Generell finde ich den 2.0d recht brummig. Mein vorheriges Auto (Renault Scenic RX4) bin ich immer mit recht wenig Drehzahl (1700- 2500 1/min)gefahren, da ist der X3 schon ziemlich laut. Ich finde man fährt ab ca. 2300 1/min komfortabler.

Als Vorzüge kann ich nennen: X-Drive funktioniert super, jetzt im Winter ist bestes Vorankommen garantiert. Auch das HDC (Hill descent control) ist bei Abfahrten auf schneebedeckten Passstrassen wirklich nützlich.
              Einfach per Tempomat Geschwindigkeit (8-20 km/h) einstellen und der X3 fährt den Berg alleine runter... :-)
              Auch auf der Autobahn kann das Auto punkten - man kann, gemessen am Gewicht des Wagens, richtig zügig vorankommen.
              Und: Das Auto sieht irgendwie cool aus....

Spritverbrauch liegt bei mir immer so um 8.3 l / 100 km

Beim Kauf auch auf die Ausstattung achten, BMW lässt sich jeden "Furz" extra zahlen: Meiner hat weder Bordcomputer, Nebelscheinwerfer noch eine Gurtkontrolle! (wobei ich jetzt keines der drei Dinge wirklich brauche)
              Ist aber für ein Auto dieser Preisklasse irgendwie ärmlich....

Viel Spass beim Stöbern im Forum,

Gruß
              Markus

Kommentar

Hallo,

da muß ich dir in einigen Punkten recht geben! Bei den "älteren Modellen gibt es ein paar Autos, die ziemlich brummig sind. Sind aber nicht alle! Bei den MJ 2006 war eigentlich die Kinderkrankheiten der ersten Serie schon behoben. Meiner BJ 12/2004 wurde "entdröhnt" und lief danach super.
                Sensatec der ersten Generation war auch ein Problem. Nach dem ersten Tausch der Sitzbezüge war damit Ruhe gewesen.
                Gurtkontrolle gab es beim Xi nie, nur die Anzeige dazu war schon vorhanden .
                Aber ansonsten wirklich ein schönes Auto und 200.000 km ohne Probleme (nach diversen Anfangsschwierigkeiten und wöchentlichen Reparaturen ..).

Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

Danke für die Info.
                  Und typisch für mich: Wenn ich in den Me*** Markt gehe, von einer Palette mit 50 Kartons DVD Playern einen raussuche, ist es bestimmt der einzige mit Fehlern. Das scheint mir mit dem X3 auch gelungen zu sein.
                  War schon immer so. Manchmal ist das echt ätzend.

Gruß
                  Markus

Kommentar

Hallo mannheim,

nunja unser Dantho war X3-Fahrer der allerersten Stunde.

Sozusagen unfreiwilliger Beta-Tester für BMW :D.
                    Sein Xi hatte so ziemlich jedes Problem, was es gab - deswegen gibt es ab und an Seitenhiebe wie z.B. "wenn Dantho das Problem nicht hatte, DANN gibt es das Problem auch nicht"...

Ich glaube er hält hier auch den nicht gekrönten Vielfahrerrekord.

Das Brummen ist bekannt und lässt sich "entdröhnen" - allerdings muß Dein Händler da mitspielen - vielleicht solltest Du mal den Händler wechseln.
                    Sensatec wurde bei meinem ersten X3 auch nach 2 Jahren wegen Rissen getauscht. (kommt mir nicht mehr ins Auto, dann lieber doch echtes Leder)
                    Meiner war Baujahr 01.2006 und lief wie ein Bienchen. Toi Toi Toi auf Holz klopf.

Der neue ist 12.2008 und läuft bis auf die Lüfterstörung - die kurz vor der Behebung steht - auch wie ein Bienchen.

Eine ausgiebige Probefahrt ohne Musik ist empfehlenswert um "Brummer" oder "Dröhner" zu enttarnen.

Gruß

PoWder
                    Thomas

Kommentar

Jetzt habt Ihr mir schon einige Tipps gegeben...

also wenn ich mir einen richtigen suchen möchte, dann sollte ich doch auf einen Bj. 2006 gehen... Ok der kostet mich auch ein paar Euronen mehr...

Wenn ich es richtig verstehe, ist dieses Sensatec ein Lederimitat, sprich Kunstleder oder Teillleder? Stimmt das oder täuscht es mich?

Und unter "xi" nennt Ihr den X3 oder gibt es da eine andere Bedeutung dafür?

Sorry, wenn ich so frage, aber nur mit Mob...e durchstöbern komme ich nicht weit...

Vielleicht kann einer von Euch kurz die Modellreihen aufzählen, oder mir einen Link geben, wo ich mir das anschauen kann.

Danke Euch...

Kommentar

Moin,

Sensatec ist ein Lederimitat, das kann man so beschreiben.
                        Allerdings sieht es nicht nach Leder aus und riecht auch nicht so - wie man es bei einem Imitat vermuten könnten.

Xi ist die liebevolle Bezeichnung für den X3 - bei uns im Forum.
                        Es gibt moch den BiX - Big X, also X5 - auch ein Begriff hier aus dem Forum.

Und Modellreihen an sich gibt es nicht - es gibt den Vor-FL und den FL - Beim X wird immer im Herbst (Ich glaube September oder Oktober) eine "kleine" Modellpflege betrieben, wie z.B. RPF serienmäßig, 177er statt 150er Motor usw.

Baureihen vor 2006 sind deswegen nicht schlechter - nur halt mehr vom Dröhnen betroffen wie andere.

Eine ausgiebige Probefahrt und Gebrauchtwagengarantie kann Dich vor Überraschungen schützen.

PoWder
                        Angehängte Dateien
                        Thomas

Kommentar

Servus Mehmet,

auch ein herzliches Willkommen aus dem oberen Teil des Allgäus.

Schön, dass Du Dich für einen X3 interessierst und Dich schon vor dem Kauf hier im Forum informierst.

Nach unserer Audi Zeit mit A3 und TTR waren wir auf der Suche nach etwas zugstarkem und geländetauglichem, haben dann einen kleinen Fehlgriff mit dem Suzuki Grand Vitara getätigt (super im Gelände aber bezüglich Speed eine Katastrophe) und da der Q5 zu neu und zu teuer war/ist sind wir erst zum X3 und dann zu diesem tollen Forum gekommen.

Vieles von meinen Vorschreibern kann ich guten Gewissens unterschreiben, besonders auch das Problem mit dem Lederimitat Sensatec durch einen fortschreitenden Riss an der Wange des Fahrersitzes.
                          Aber bei einem Gebrauchten muss man eben auch Kompromisse eingehen und wenn sonst alles passt wie bei unserem kann ich damit leben und ggf. mal austauschen/beziehen. Echtleder wäre noch ne Ecke teurer gewesen und Stoff eher nicht gewünscht, wenn man öfter mal nicht so saubere Hosen nach dem Reiten an hat.

Hier schon das nächste Thema Zugkraft. Ich bin froh mich wegen der Power und dem Sechszylinder für die 3.0 Liter Maschine mit Automatik entschieden zu haben. Wenn wir mit Pferdeanhänger und zwei Pferden unterwegs sind erreichen wir knapp 1800 kg Anhängerlast und da kann man zum entspannten Fahren nie genug Leistung haben. :D

Klar 463 €uronen Steuer und 500 € Vollkasko-Versicherung im Jahr sind ne Summe Geld, aber der Fahrspaß mit dem X3 ist unbeschreiblich und trotz EZ 09/2004 immer noch vergleichbar mit dem heutigen Stand der Technik wie mir die Probefahrt mit dem Q5 (211 PS) gezeigt hat.

Auch für mich war Xenon, abnehmbare Anhängerkupplung, Navi, DPF Priorität, mit viel Glück habe ich auch einen mit Standheizung für unsere eher kalte Gegend gefunden. Abgerundet hat das ganze noch der technische Schnickschnack wie heizbare Sitze, PDC, CD-Wechsler, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor usw.

Für mich das perfekte, bezahlbare Auto mit gigantischem Fahrspaß.
                          Guckst Du: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4031

Bin mal gespannt welchen X3 Du uns demnächst hier vorstellst.

Viele Grüße

R@lf
                          Zuletzt geändert von orabidoo; 09.01.2010, 20:23.
                          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

Kommentar

.........Sensatec ein Lederimitat, sprich Kunstleder oder Teillleder? ........ Danke Euch...

Also ich würde Dir immer Leder, Teilleder oder dann Stoff empfehlen, denn dieses "Sensatec" zeigt doch einige Alterungsspuren und auch diese genannten Probleme und bei Leder hast Du, mit entsprechender Pflege", d. nie zu befürchten... -siehe Autopflege-
                            Gruss
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

@arabidoo: Danke für Deinen Erfahrungsbericht...

Die Bilder von Deinen Wagen habe ich mir schon längst auf den Rechner gespeichert...
                              Ich hatte am Anfang bevor ich was gelesen hatte erstmal alle Bilder durchforscht... Da ist mir Dein Wagen wegen den schwarzen Grillleisten und den Blenden positiv aufgefallen.

Ich bin ja auch noch eher so ein Typ, dem wenig Leistung bisher eigentlich ausgereicht hat. Mein Golf hatte nur den 1,9 TDI mit 105 PS. Und ich habe mir nicht mal einen Chip einbauen lassen.

Dafür ist der Wagen optisch auf 1a) getrimmt worden, laut dem Motto: Wer langsamer cruist, wird länger gesehen.

Ich denke auch deshalb wird es bei uns ein 2.0 D werden, danach suche ich am meisten im Moment...

Ah ja, was ich noch Fragen wollte: Gibt es denn Karosserietechnisch einen Unterschied zu US Modellen? Ich bin nämlich ein kranker Typ, der alle Fahrzeuge auf US Optik umbaut...

Grüße Mehmet

Kommentar

Ah ja, was ich noch Fragen wollte: Gibt es denn Karosserietechnisch einen Unterschied zu US Modellen? Ich bin nämlich ein kranker Typ, der alle Fahrzeuge auf US Optik umbaut...

Grüße Mehmet
                                In den USA gibt es nur den 3,0i... also keine Chance wenn du dir einen Diesel zulegen möchtest! Wüßte auch nicht, das es von der Karosse überhaupt Unterschiede gibt.

Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X