Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

    Gut, der Motor kommt ja nicht in Frage...
    Schade eigentlich, dass es Karosserietechnisch nichts geändert wurde...

    Aber Danke trotzdem...

    Grüße Mehmet
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

      Hallo Leute,

      erstmal sorry für Doppelpost, aber ich muss Euch meine erste Erfahrung mit einem X1 berichten.

      Ich bin ja als Niederlassungsleiter in einem Reifenfachbetrieb tätig. So kommt es des Öfteren vor, dass ich nette Fahrzeuge in die Werkstatt rein und rausfahren darf.

      So, ich habe letzte Woche einem Kunden einen 17 Zoll Winterradsatz für seinen BMW X1 verkauft. Der Kunde kam mit seinem niegelneuen Wagen vom Händler direkt zu uns. Der Wagen hatte gerade mal 40km drauf.

      Ich fragte den Kunden, ob ich seinen Wagen gleich in auf die Bühne fahren darf und er gab mir vertrauensvoll den Schlüssel.

      Ok, für mich glücksgefühle. Bin schon etliche BMW X3, X5, X6 auf die Bühne gefahren, aber bisher noch nie einen BMW X1.

      Naja, was soll ich sagen? Die erste Anmutung: hochwertig! Alles sah ordentlich geräumt aus. Der Wagen hatte kein Leder, kein Xenon und auch kein Navi, aber dafür Stoffsitze mit elektri. Verstellung und den Rest, was man so braucht. Vom Gefühl her, saß ich in einem 3er BMW Typ E91. Das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Zwar war das Armaturenbrett leicht anders geformt, aber im Großen und Ganzen, gab es mir von den Räumlichkeiten her das Gefühl, als ob ich in etwas ganz Bekannten drin saß.

      Dann fuhr ich den Wagen eine kleine Runde, ca. 30-40 Meter. Wiederum mein Gefühl: das ist kein SUV. Das ist was Anderes. Das ist ein PKW.

      Ok, Auto rein, in die Höhe, paar mal hörte man den Schlagschrauber und ein paar Minuten später waren die Winterräder drauf.

      Der Kunde bekam seine Sommerräder, die ja wegen dem Wetter dreckig war, von uns gewaschen. Beim Einladen wieder mein Gefühl. PKW oder SUV? Nein, eher ein PKW, wie der 3er Touring.
      Wir haben leider nicht geschafft, die serienmäßigen 17" in den Kofferraum einzulegen, also wurde 2, die in Tüten eingepackten Sommerräder, auf die Rücksitze gelegt...

      Ich durfte den Wagen wieder rausfahren, dann habe ich die Abrechnung fertig gemacht und lies den Kunden fahren.

      Nun kann ich sagen, das ich so im Nachhinein etwas enttäuscht bin. Für wen ist der Wagen eigentlich gebaut worden. Ist es event. so ein Nischenfahrzeug, wo schwer seine Abnehmer finden wird? Hätte sich BMW den nicht sparen können? Macht es viel Sinn, ein paar X3 Kunden und ein paar BMW 3er Touring Kunden auf den X1 umzuschwenken?

      Naja, das sind nun Fragen, wo einige von Euch bestimmt eine Meinung dafür haben. Ich werde diese Frage auch ein einem gut befreundeten BMW Autohaus fragen, was die eigentlich zu diesem Fahrzeug sagen.

      So, genug getippt...

      Schönen Abend noch...

      Grüße Mehmet
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

        Hallo Mehmet
        Ich denke nicht, dass es viele X3 Fahrer sind,die zu einem X1 wechseln. Interessant ist das Fahrzeug wohl eher für den 3er Touring-Fahrer,der sein Fahrzeug zu alltäglich findet. Der X1 ist etwas höher und exklusiver als ein 3er. Ich habe ihn auch schon gefahren,und wieder gerne abgegeben. Für uns ist wirklich der neue x3 interessant.....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #34
          AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

          Zitat von memotec Beitrag anzeigen
          Macht es viel Sinn, ein paar X3 Kunden und ein paar BMW 3er Touring Kunden auf den X1 umzuschwenken?
          Macht ein 5erGT SINN
          Macht ein Q3 SINN (kommt dieses Jahr)
          Macht ein A7 Sinn.............

          Genauso stehts um den X1. Bevor ich mir nen 3er Kombi kaufe, besorge ich mir den X1. Aber ich hoffe doch stark wieder auf nem X3 zu landen........ mal schauen
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #35
            AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen

            Genauso stehts um den X1. Bevor ich mir nen 3er Kombi kaufe, besorge ich mir den X1.
            Falsche Antwort ? Ich fahre Firmentechnisch nen E91, ein absolut Top Fahrzeug mit bestimmt vergleichbaren Fahreigenschaften ausser Allrad und halt "sehr tief" vom Einstieg! X1 ist ....

            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Der X1 ist etwas höher und exklusiver als ein 3er. Ich habe ihn auch schon gefahren,und wieder gerne abgegeben.
            ...höher mit Sicherheit JA, aber exklusiver mit Sicherheit nicht!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #36
              AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

              Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
              Falsche Antwort ? Ich fahre Firmentechnisch nen E91, ein absolut Top Fahrzeug mit bestimmt vergleichbaren Fahreigenschaften ausser Allrad und halt "sehr tief" vom Einstieg! X1 ist ....
              EBEN .......................................... meine Bandscheiben vertragen kein tiefes Auto mehr ausser ab und zu den Mini, aber nicht für die 50k km pro Jahr
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #37
                AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                Die Bilder vom neuen X3 sehen wirklich sehr vielversprechend aus...

                Aber der soll ja erst in einem Jahr kommen, oder irre ich mich...

                Und wenn der kommen wird, dann kann ich mir den eh noch nicht leisten. Nur hoffe ich, wenn wir bis dahin noch keinen gefunden haben sollten, dass dann die bisherigen X3 günstiger werden...

                Und spätestens dann werde ich den passenden Xi schon finden...

                Grüße Mehmet
                Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                  Zitat von memotec Beitrag anzeigen
                  Aber der soll ja erst in einem Jahr kommen, oder irre ich mich...
                  neeeeee, September / Oktober 2010
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                    Ah Ok,

                    die Zeit vergeht ja wie im Flug bis dahin... der neue Januar ist ja schon fast wieder zu Ende:D
                    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                      Zitat von memotec Beitrag anzeigen
                      Ah Ok,

                      die Zeit vergeht ja wie im Flug bis dahin... der neue Januar ist ja schon fast wieder zu Ende:D
                      eben

                      Geht ruck zuck und wir haben 2011

                      :D:D:D
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                        Heute waren wir, meine Lady und ich, in einem BMW Autohaus. Tag der offenen Tür.

                        Wir haben uns einen X3 angeschaut und probegewohnt:D.

                        "Ja" der gefällt uns... So einer muss es werden - unser nächster Familienwagen...

                        In einem 51000 Euro teuren X1 musste ich mich auch noch reinsetzen.
                        Muss schon sagen, die Optik von Innen ist schon der Hammer - also edler geht es wohl nicht mehr...

                        Aber ich bleibe bei einem gebrauchten X3, den ich mir auch leisten kann.

                        Mal schauen, was uns vor die Füße rollt

                        Grüße Mehmet
                        Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                          Zitat von memotec Beitrag anzeigen
                          Heute waren wir, meine Lady und ich, in einem BMW Autohaus. Tag der offenen Tür....In einem 51000 Euro teuren X1 musste ich mich auch noch reinsetzen.....Grüße Mehmet

                          Hallo,
                          also ich habe nen X3 auch neu gekauft mit Leder u.ä. und außer Schiebdach fast ALLES und der NP war 58 T€.. da ist 51€ ganz schön teuer und das für ein 3er Maß ..
                          Gruss
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ein Hallo aus dem schönen Allgäu

                            Ja gut, der hatte auch einfach alles...

                            Daneben stand ein X3 mit sehr guter Ausstattung, ohne Leder ohne Navi, hat auch 50.800 Euronen gekostet...

                            Grüße Mehmet
                            Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X