If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit 10 Monaten fahre ich einen X3 2,0D Automatic xDrive.
Die ersten 14.000 Kilometer sind zurückgelegt, mit dem Fahrzeug bin ich rundum zufrieden.
Ein eher ungewollter Test des xDrive im Thüringer Tiefschnee hat mich von dessen Fähigkeiten überzeugt.
Nun hoffe ich im Forum Anregungen und Tipps rund um den X3 zu erhalten.
Hallo Punch
Was, Du meldest Dich erst nach 10 Monaten hier an Spaß beiseite,herzlich willkommen hier bei uns. Was heisst ungewollter Test ?
Ach ja,Fotos sind gerne gesehen
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Servus Punch,
auch von mir aus Bayern ein herzliches Willkommen hier im besten Forum.
Glückwunsch zu Deinen Xi.
Falls Fragen auftachen, einfach stellen. Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und viel Spass mit Deinem Neuen.
Bilder wären toll.
Ende Januar haben wir Masserberg und Umgebung unsicher gemacht - das 5. Wintertreffen mit der traditionellen Skihangbesteigung in Heuberg.
Dieses Jahr leider wegen 50 cm Neuschnee absolut unmöglich :D.
Hallo Punch,
herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn Du erst 10 Monate testen musstet
Anregungen wirst Du wohl genug finden und den ultimativen Test, den Xi in seinem Element zu sehen, hättest Du ja vor gut drei Wochen ganz in Deiner Nähe haben können.
Viel Freude mit uns!!
Gruß Andreas
_______
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.George Bernard Shaw
ich bedanke mich für das freundliche wellcome bei Euch.
Die Bilder vom Treffen in Masserberg, rund 20 Km von hier entfernt, sind super.
Ich allerdings meide diese doch landschaftlich schöne Gegend im Winter,
es ist oft einfach kein durchkommen.
Anbei zwei Fotos vom anhaltenden Winter, hier bei uns vorm Haus.
Grüsse aus Süd-Thüringen
Frank
Angehängte Dateien
Grüße aus Sonneberg in Thüringen
Frank
**************************************** Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
das ist schnell erzählt.
Auf einem Waldweg im Sonneberger Forst eingefahren, merkten wir, das der Schnee dort noch höher lag als angenommen.
Mach rund 300 Metern, der BWW war schon zum Scheepflug geworden, ding gar nichts mehr.
Nun mussten wir rückwärts, eine Steigung hoch, aus dem Wald fahren.
Nach 15 Minuten war es geschafft, Motor heiß mit seltsamen Geruch, aber immerhin, ohne fremde Hilfe.
Der BWW X3 ist top.
Grüsse
Frank
Frank
**************************************** Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
...der seltsame Geruch kommt in der Regel von der Kupplung. Nach 1-2 Tage riecht alles wieder normal. :D
Bei solchen Straßenverhältnissen empfielt es sich die "elektronischen Fahrhilfen" komplett zu deaktivieren - das lässt dann ein Durchdrehen aller 4 Räder zu - und dieses klitzekleines Bisschen mehr an Schlupf entscheidet oftmals über Sieg oder Niederlage :D.
DTC-Taste einmal drücken = Anzeige DTC im Display = elektr. Helferlein lassen etwas mehr an Schlupf zu
DTC-Taste drücken und 3-4 Sekunden halten = Anzeige 4x4 im Display = Helferlein aus = alle 4 Reifen dürfen sich munter drehen.
Vorsicht - Suchtgefahr, weil Du dann wieder mit dem Gaspedal "lenken" kannst
Vielleicht kanntest Du das aber auch schon.
Schönen Sonntag.
PoWder
PS: Bei uns schneits gerade, so ein Dreck... Ich schmeiss Frau Holle gleich aus dem Fenster.
Danke für den Tipp.
Auch hier im Grenzgebiet Süd-Thüringen & Franken haben wir Schneefall.
Der härteste Winter an den ich mich erinnern kann.
Nun reicht es aber wirklich mit der Sauerei.
Grüße und schönen Sonntag
Frank
Zuletzt geändert von Punch; 21.02.2010, 10:44.
Grund: Fehlerteufel in der Rechtschreibung
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar