habe meinen X3 2.0d letztes Wochenende bei dem Schneechaos beim Händler abgeholt.Hatte das Auto vorher nur auf den Bildern gesehen (600km entfernung) und mir wurde versprochen das alles gemacht wird und vorher auch geprüft wird (BMW Premium selection).
Leider hat es schon bei der Auslieferung meine Freude einen kleinen Rückschlag erlitten...
Das Auto war als Nichtraucher angegeben was auch stimmte, aber das ein Hund darin gewohnt hatte wurde nicht mitgeteilt. Ich habe mit Hunden kein Problem, aber der Innenraum hat doch sehr danach gerochen was aber noch schlimmer ist, war die sogenannte FZG Aufbereitung, allles ist noch versifft von dem Hund und die ganzen Ecken, Ritzen usw haben vermutlich mehrere Monate noch keinen Lappen oder Staubsauger gesehen.
Dem Verkäufer war es auch etwas unangenehm aber er konnte auf die schnelle auch nichts mehr machen und ich hab das Auto trotzdem mitgenommen ,da ich den dringend brauche.
Auf der Heimfahrt schepperte es unten und dann ging auch noch die Kontrollleuchte für das Abgas an....
Am Sonntag dann doch mit freude das Auto genauer begutachtet und Untersucht und es kommt noch schlimmer...Wartungsheft fehlt,, Verbandskasten läuft in kürze ab, bei einer Drehzahl um die 1700 Umdrehungen dröhnt/scheppert es am Unterboden, Parkktronic ohne Funktion, an den Türen und Heckklappe die Dichtgummis defekt,Abdeckung für AHK fehlt, Motor ist unten verölt, Schwellerverkleidung lose, Fzg zieht leicht nach links und Lenkrad steht nach links...
Habe denn Händler dann auch umgehend angerufen ,jetzt soll ich zum nächsten Händler gehen und nen Kostenvoranschlag machen lassen usw.
Eigentlich dachte ich das in der Premium selection alles kontrolliert wird,aber das ist hier nicht der Fall. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich da weiter verhalten soll?? Ich hab ja Verständnis das mal was nicht wirklich klappt bzw was schief gehen kann, aber soviel auf einmal...und das trotz des Checks wo gerade diese Punkte aufgeführt sind!
Die Rückantwort vom Verkäufer kommt doch sehr zaghaft und man will nicht wirklich darauf eingehen, deswegen hab ich diverse Mängel letzte Woche schriftlich per Mail verfasst dass ich wenigstens einen kleinen Beweis für die Auslieferungsqualität habe.
Man will nachforschen wie das passieren konnte (laut Verkäufer) aber irgendwie hab ich das Vertrauen etwas verloren.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!!
Kommentar