Eigentlich wollten wir uns verkleinern - haben wir auch gemacht, indem wir nach dem Flügge werden der Kinder ein 1er Coupe gekauft haben, aber der letzte Winter hat mich schier um den Verstand gebracht. 4 mal hängen geblieben und beim letzten Grosseinkauf das ganz grosse Aha-Erlebnis, als die Kartons nicht in das Fahrzeug passen wollten - da war der Entschluss gefasst, es muss ein anderes Gefährt her.
In München wurden wir fündig - ein knapp 2-jähriger mit 20 Tkm zum ordentlichen Preis, dass ist schon etwas. Und in Anbetracht der Winter, speziell in unserer Gegend, kam ja auch nur noch ein Allradler in Frage.
In München den Händler noch flux unter Strom gesetzt, dass ein Fahrzeug ohne Winterbereifung nun mal Ende Februar nicht geht und schon ging es wieder in den tief verschneiten Schwarzwald.
Keine Sekunde hat uns der Kauf bisher gereut - der Härtetest kam schon auf der Rückfahrt und setzte sich gleich in der ersten Woche auf dem Weg zur Arbeit fort. Ohne Allradler wäre ich wieder stecken geblieben!
Und nun hole ich mir hier in diesem Forum so allerlei nützliche Infos rund um unseren neuen fahrbaren Untersatz. Und ich muss sagen - es lohnt sich wirklich, hier zu stöbern. Glückwunsch!
Kommentar