ein genervter VW Fahrer sucht Hilfe beim Autokauf. Habe einen X3 an der Hand und würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die mich über mögliche Probleme und Tücken bei dem Modell aufklären würden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grüße von der Waterkant, Ostholstein
Einklappen
X
-
AW: Grüße von der Waterkant, Ostholstein
Hallo Killmister und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.
Echte Schwachpunkte beim X3 sind nicht wirklich bekannt.
Zu den einzelenen Baujahren gibt es natürlich schon mehrmals aufgetretene Probleme.
Wie hurricane3 schon sagte - gib uns mal ein paar Details zu Deiner Wunschausstattung und Motorisierung incl. Baujahr und Laufleistung - dan gibt's individuelle Tipps.
Gruß aus Magdeburg
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo Killmister
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wie die Vorredner schon gesagt haben,ist der X3 wirklich sehr zuverlässlich. Habe meinen zwar erst seit einem Jahr.Er hat aber immerhin schon 106 000 km runter und ist Bj.2005.
Kommentar
-
Das ging ja fix... Dann will ich mal schnell die Daten auflisten:
EZ 08.2005, ca 71000km, 3,0d Automatik, xenon, Navi, DVD, Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder, etc eigentlich fast alles bis auf die Klimaautomatik. Sieht gepflegt aus, fährt super.
Was schluckt denn der "Kleine" so weg. Vom Gefühl her würde ich sagen ca 9-10l /100km. Paßt das?
Kommentar
-
Hallo nochmal,
08.2005 - Nutze bitte mal die Forenfunktion "Suche" oben und gib "DRÖHNEN" oder "Dröhngeräusche" ein.
Bei frühen Modellen gab es einige User mit dem sogenannten "Dröhn"-Problem.
Vielleicht wurde Deiner schon "entdröhnt" - einfach mal die Frage stellen.
Laufleistung ist absolut unbedenklich für einen 3.0d.
Xenon ist gut - das Navi ist zwar schon betagt, aber funktioniert wunderbar ohne Kabelsalat. Dafür gibt es übrigens auch Softwareupdates mit Birdview und so. (Die "SUCHE" hilft hier auch weiter)
Sportfahrwerk ist Geschmacksache, da der X3 von Natur schon gut hart ist.
Die Sportsitze sind tipptop - und Leder natürlich auch.
Achte darauf, daß es kein SENSATEC ist. Dieses "Lederimitat" wird ab und an als "LEDER" angeboten ist aber anfällig auf Rißbildung und bescheiden zu reinigen.
9 - 10 Liter ist okay - Es geht weniger oder auch mehr, je nach Zuckungen des rechten Fußes...
RPF hat der noch nicht serienmäßig - aber auch da gibt es viele Meinungen zu pro und contra. Wenn meiner das nicht serienmäßig hätte, wäre ich ohne unterwegs...
Automatik oder Schalter?
Wenn Du willst sag uns mal die Preisvorstellung des Verkäufers.
Thomas
Kommentar
-
Hallo Killmister,
das klingt doch schon mal recht gut. 3.0d Verbrauch ist natürlich Nutzungsabhängig, aber 9-10 liter Verbrauch ist realistisch (auch Automatik). (Siehe Powder Antwort)
Zu deinem Baujahr kann Dir bestimmt tkafire ein wenig hilfreich sein..
Aber, wie schon vorher gesagt, große Schwächen gibt es KEINE beim Xi.
Dieselpartikelfilter ist noch eine wichtige Frage (siehe PoWder Antwort).
LG
hurricane3
Zuletzt geändert von hurricane3; 24.03.2010, 20:55.
Kommentar
-
Hallo PoWder,
werde dem "Dröhnen" mal nach gehen. Das Leder scheint echt zu sein, auch da werde ich noch mal nachhaken. Der Preis steht noch nicht fest. Meine Frau arbeitet im dem Autohaus, wo der gerade "rein" gekommen ist. Vielleicht etwas mehr als EK Preis. Soll wohl bei 21000 liegen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigen...Klimaautomatik ist kein unbedingtes muß...
Bezüglich Preis einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de reinklicken und Baujahr, Laufleistung sowie Ausstattung vergleichen - da kriegst Du einen sehr guten Überblick. Nach Schwacke geht heute keiner mehr wirklich...
Früher gab es Schwacke - heute gibt es mobile.de und autoscout24.de
Thomas
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenAlso bei der Laufleistung wird es bestimmt keine Überaschungen geben. Klimaautomatik ist kein unbedingtes muß. Wie sehen die Bremsscheiben/Belege aus. Meine wurden bei 90 000 erneuert.
hab den Wagen nur mal kurz Probe gefahren. Aber der Vorbesitzer hat den Wagen in "unserer" Werkstatt warten lassen und laut Aussage des Meisters ist der Wagen in einem Top Zustand. Er sieht auch wirklich gut aus. Mir persönlich fehlt die Anhängerkupplung und die Standheizung. Das Nachrüsten soll aber nicht so schlimm sein.
Kommentar
-
Also das Nachrüsten der AHK wurde hier schön öfter gemacht,da findest Du genug Prifis. Das mit der Standheizung war auch schon einmal ein Thema. Ist also halb so schlimm.Hat er eigentlich Sitzheizung ? Die würde ich auf keinen Fall wieder hergeben wollen.
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenAlso das Nachrüsten der AHK wurde hier schön öfter gemacht,da findest Du genug Prifis. Das mit der Standheizung war auch schon einmal ein Thema. Ist also halb so schlimm.Hat er eigentlich Sitzheizung ? Die würde ich auf keinen Fall wieder hergeben wollen.. Hat bis auf AHK, Standheizung alles. PDC, die Bergfahrhilfe, Alus, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, elektr. Sitze+Memory etc.
Mal sehen, wenn der Preis stimmt.
Kommentar
Kommentar