Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo X3-Gemeinde, kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hallo X3-Gemeinde, kann mir jemand helfen?

    Hallo Housil,

    schön dass die Dichtungen auf BMW Kosten gewechselt wurden.
    Leider kannst Du ja über das Ergebnis, ob nun alles dicht ist, noch nicht schreiben.

    Ist wirklich eine riesen Sauerei, das Auto einfach beschädigt ohne Kommentar Dir hin zu stellen. Das passiert aber öfters... Hatte ich bereits 2-mal

    Beide male habe ich es erst zu Hause bemerkt, da das Fahrzeug so geschickt (Nahe) an andere PKW bzw. Hauswand gestellt war, dass ich nicht rundherum gehen konnte zur Besichtigung. Danach (15 min später zu Hause), als ich es gesehen habe, meldete ich mich sofort bei der Werkstatt (1x Audi, 1x Mercedes). Antwort: Das kann ja jeder behaupten, dass ein Schaden bei uns entstanden ist. Sobald Sie das Fahrzeug vom Hof gefahren haben, ist alles möglich. Somit haften wir nicht. sind selbst schuld, das Fahrzeug nicht vor Übernahme inspiziert zu haben

    Bei Audi hatte der Azubi den Wagen nach dem Service noch durch die Waschanlage gefahren und dabei die Wand gestreift. Hat aber Niemanden auch nur ein Wort davon gesagt. Fazit rechter hinterer Radkasten voller TIEFER Lackkratzer... Konnte mich auf 150,- € SB mit der Werkstatt einigen.

    Bei Mercedes hatte ich einen Wagen für meine Frau (zusammen mit Ihr) angesehen, Kauf vereinbart. Drei Tage später abgeholt, bar bezahlt, noch die obligatorische Flasche Sekt + Blumenstraß in Empfang genommen und mit dem sehr eng geparkten Auto nach Hause gefahren. Zu Hause große Delle hinten rechts über dem Radkasten. => Mercedes wollte NULL KOMMA NICHTS davon wissen. Reparatur habe ich selbst bezahlt (650,-€) Ich bin mir sicher, dass war so beabsichtigt ...

    Du hattest diesen Fehler ja Gott sei Dank nicht gemacht, und Dein Auto vor Übernahme inspiziert. Also muss die Werkstatt für den Schaden gerade stehen. Trotzdem ärgerlich, das Auto nochmals länger in der Werkstatt zu haben...

    Aber, wie gesagt, Beschädigungen am Fahrzeug beim Händler / Werkstatt passieren öfter, als man denkt. Also immer AUGEN AUF bei Abholung !!!

    Wenn Dein Xi wieder bei Dir ist, kannst Du uns sicher informieren, ob nun Ruhe mit dem Wassereinbruch ist.

    Kopf hoch, das Leben geht (immer) weiter...

    LG
    Franz
    Zuletzt geändert von hurricane3; 21.05.2010, 16:46.

    Kommentar


    • #32
      AW: Hallo X3-Gemeinde, kann mir jemand helfen?

      Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
      Hallo Housil,

      schön dass die Dichtungen auf BMW Kosten gewechselt wurden.
      Leider kannst Du ja über das Ergebnis, ob nun alles dicht ist, noch nicht schreiben.
      Garantieverängerung

      Er stand ja jetzt noch einmal die Woche beim Händler auf´m Hof und es hat ja fast auch die ganze Woche geschüttet und gewittert. Scheint jetzt aber wieder dicht zu sein.

      Die Delle in der Türe haben sie vom "Beulendoktor" kalt rausdrücken lassen. Sieht man auch nichts mehr
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #33
        AW: Hallo X3-Gemeinde, kann mir jemand helfen?

        Hallo Housil,

        dann scheint ja jetzt alles wieder gut zu sein. Keine Kosten + Garantieverlängerung, Delle ausgebessert - aber leider warst Du ja 1,5 Wo. ohne Xi.

        Ich wünsche Dir frohe Fahrt und keine weiteren Probleme mehr. Erfreue Dich an Deinem "trockenen" Xi

        LG
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X