seit dem 08.05.2010 sind wir stolze Besitzer eines X3 3.0i in mysticblau metallic EZ 03/04.
Nun erstmal wie wir zu "ihm" gekommen sind:
Früher fuhr mein Mann einen BMW 3er in weiß. Als dann die Kinder kamen sind wir aus platztechnischen Gründen in die Kombi-Abteilung anderer Marken umgestiegen. Dann hatten wir einen Toyota RAV4, mit dem wir eigentlich ganz zufrieden waren, allerdings hat der Leistungstechnisch auch keinen wirklich hinter dem Ofen hervor gelockt. Dann mussten wir, da unsere Sohn die 1,90m überschritt (mit 15 Jahre), nach einem anderen Gefährt umsehen, wo er hinten sitzten konnte. Das war dann ein Mercedes B170. Das Auto war zweckmäßig gut, aber die "Freude am Fahren" wollte sich nicht so wirklich einstellen .
Nun haben wir auch noch ein Pferd und da war der B170 dann wirklich fehl am Platze. Also gingen wir auf die Suche, da wir noch nicht wirklich wussten was wir wollten. Allrad sollte es sein. Tja da gibt es viele!!! Wir sind dann viele, viele Autos probegefahren.
Das einzige Auto, bei dem mein Mann und ich mit einem Grinsen im Gesicht wieder ausstiegen war der X3! Er war nicht zu groß und nicht zu klein und fuhr sich einfach super!
Also gingen wir auf die Suche. Er sollte eine gute Ausstattung haben und einen vernünftigen Preis. Dann fanden wir "Ihn".
Einen X3 3.0i mit "Vollausstattung" in mysticblau metallic und Aerodynamic-Paket. Er sah klasse aus!!! War zwar EZ 03/04 hatte aber gerade ersteinmal 29.109km gelaufen! Mir kam die Sache mit den km eigentlich spanisch vor, aber das Auto wurde von einem großen BMW-Händler verkauft. Damit war ich dann wieder beruhigt.
Am Samstag, den 08.05.2010 konnten wir "ihn" dann abholen und wir sind begeistert, wir grinsen heute noch .
Endlich kommt mal was, wenn man das Gaspedal tritt! Mein Sohn freut sich schon, wenn er seinen Führerschein nächstes Jahr hat (erstmal begleitendes Fahren)... (ob ich mich dann auch noch freu???).
Hier mal ein paar Details zu unserem Schätzchen:
LM-Räder Sommer u. Winter
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktions-Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Alarmanlage
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Aerodynamic-Paket
Dachreling
Gepäckraumtrennetz
Panorama Glasschiebedach
Innenspiegel autom. abblendend
Interieurleisten Aluminium
Sitzverstellung elektr./Memoryfunktion
Skisack
Armauflage vorne
Sportsitze Fahrer/Beifahrer
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Ablagepaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
Park Distance Control
Nebelscheinwerfer
Regensensor mir Fahrlichtautom.
Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Navi Business
Handyvorbereitung Bluetooth
CD-Wechsler 6-fach
Hifi-System Professional
Hochglanz Shadow-Line
Dachhimmel anthrazit
Blinkleuchten weiß
Ich glaube ich habe so ziemlich alles aufgeführt. MP3 hat er nicht (war 2004 noch nicht so üblich) aber das ist nicht so schlimm. Eine AHK wird demnächst nachgerüstet.
Ich hoffe er macht uns die nächsten Jahre auch weiter Freude.
Jedenfalls habe wir wieder eins:
"FREUDE AM FAHREN".
Viele Grüße aus Bremen.
Kommentar