Ich gehöre seit zwei Wochen zur X3-Geminde und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 41 Jahr jung und komme aus dem hohen Norden. Das ist Heimat von Otto und ich bin Ostfriese. Hochdeutsch ist also meine erste Fremdsprache und ich bitte die Fehler zu entschuldigen.
Nach 9 Jahren Audi A6 haben wir uns für ein anderes Fahrzeug entschieden. Zwar war der A6 mit seinen 12 Jahren noch ohne Mängel aber wegen spätem Familienzuwachs musste ein Kinderwagentransporter her.
Da wir keine Kombifans sind fiel die Wahl auf einen SUV. Der VW Tiguan ist zwar ein tolles Auto, ist mir aber zu rund und zu brav. Der X3 gefällt uns einfach besser.
Das Forum hat mir dann bei der Entscheidung geholfen.
Die Wahl st auf einen schwarzen X318d aus 10.2009 in der Lifestyle - Ausführung mit Komfort-Plus Paket gefallen.
Meine Skepsis bezüglich des 18d mit nur! 143PS konnte ich bei einer Probefahrt ausräumen. Der X3 ist im Anzug ausreichend und läuft auf der Autobahn auch schnell genug.
Ich bin auch einen 30d zur Probe gefahren. Der macht natürlich sehr viel mehr, war aber mit vergleichbarem Preis fast 4 Jahre älter. Der 18d schien uns so die vernünftige Variante zu sein.
Der X3 gefällt uns sehr gut und wir hoffen, das er zu zuverlässig wie der A6 sein wird.
Gruß
Folli
Kommentar